Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 21.11.2008, 20:09
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
Ich kritisiere NUR den geringen Handlungsantrieb für eine bessere Demokratie in der Türkei. Ohne Forcierung oder ohne Reform-Druck der EU unternimmt die Türkei aus eigener Motivation kaum etwas. Dabei ist es eigentlich egal, welche Partei man betrachtet, denn es gibt keine großartigen Mentalitätsunterschiede zwischen den großen Parteien. Deshalb behaupte ich dass es eine Illusion ist, zu glauben, dass die AKP freiwillig große oder ausreichende Schritte auf dem Weg zur einer besseren Demokratie machen wird. Es ist die Hauptaufgabe der Politik die demokratische Reife zu beschleunigen, alles andere entspräche einer Aufschiebung. Diese bisherige Aufschiebe-Politik hat nur unsere Zeit und Ressourcen verschwendet.


Die AKP braucht zunächst einmal einen eigenen Demokratie-Plan, Ziele und Deadlines. Sie benötigt außerdem eine Strategie um das Misstrauen gegen die AKP abzubauen. Mein Vorschlag wäre mit den Reformen zu beginnen, die man von ihr am wenigstens erwartet.
Falls die AKP weiterhin versucht unter dem Vorwand der Demokratisierung oder Erweiterungen der Freiheiten, die eigenen politischen Interessen durchzusetzen, wird sie sich niemals von dieser politische Lethargie befreien können.


Ich behaupte, dass die AKP der politischen Lethargie am nächsten ist, denn das Misstrauen in diese Partei ist größer als in die anderen großen Parteien. Und im Moment befindet sie sich seit einigen Jahren in so einer politischen Lethargie.
al sana Lethargie

iKi YÜZLÜ CHP - SECiMDEN SECiME - 'işte başörtüsü istismarcılığı, işte CHP'nin dinciliği'

Üniversitelerdeki başörtüsü yasağını kaldıran Anayasa değişikliğini iptal ettiren CHP, yerel seçimlerin yaklaşmasıyla başörtüsünü yeniden hatırladı. Baykal parti toplantılarında bulduğu her başörtülüye rozet takma uğraşı içine girdi CHP, 22 Temmuz seçimleri öncesinde de başörtüsünü seçim malzemesi olarak kullanmıştı. Sakarya'da seçim otobüsünde başörtülü kadın yer alırken, Yozgat'ta başörtüsü dağıtılmış ve seçim araçlarının fotoğraflarında başörtülü kadın figürü bulunuyordu

isder basörtüsü deyin, isder türban deyin...
BASÖRTÜSÜNE DÜSMANLIK CUMHURIYETE DÜSMANLIK DEMEKTiR
unutmayin istiklal harbinde nekadar destek veren, sehit düsen basörtülü analarimizi

HER$EY VATAN iCiN, YOLA DEVAM...