Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 19.11.2008, 07:29
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
Es ist ein aussichtsloses Unterfangen die User von der eigenen Meinung bzw. von den eigenen Projektionen der Realität zu überzeugen. Deshalb werde ich es gar nicht versuchen, sondern eher andere Perspektiven bieten.


Die Behauptung, es gäbe keine politischen Alternativen zur AKP, ist ein Trick um die Aufmerksamkeit auf die AKP bzw. deren Lösungen zu fixieren. Wozu brauchen wir dann eigentlich eine Demokratie, wenn es scheinbar nur eine einzige Alternative gibt?? Es ist an der Zeit sich zur fragen, weshalb man euch nicht genügend Alternativen bieten möchte? Wer profitiert von dieser Alternativlosigkeit?? Ich kenne die Antwort, aber überlegt selber.

Dem ersten teil deines Beitrage Pflichte ich dir teilweise bei muss aber hinzufügen oder korrigieren, je nach dem wie man es sehen möchte, das die Alternatiblosigkeit zu einer Regierung ein Zeichen für die Demokratische Unreife eines Landes ist. Die TR steckt nun mal in Kinderschuhen was Demorkatie angeht, aaaaaaaaaaaaber sie war noch nie SO Demokratisch wie heute ich sehe ein voranschreiten in kleinen unsicheren Schritten die mit der Zeit größer und sicherer werden. Eine gesellschaft wie wir sie uns wünschen wird es in der TR erst in 50 Jahren geben. Die Diskusionen die wir hier führen sind nichts anderes als ein Werdegang den jedes Demokratische Land der welt vollzogen hat bzw. durchgemacht hat. Aber ich warne davor hier zu reden als wenn es rezepte geben würde die TR über Nacht reifen zu lassen, so zu tun als sei es ein Kinderspiel und so zu tun das an allem die Regierung schuld ist.

Ich möchte hier Churchhill zitieren der mal gesagt hat: Demokratie ist die schlechteste aller Gesellschaftsformen, aber es gibt aber keine Bessere!

Daher sollte man Vorsichtig damit umgehen und genau überlegen was man kritisiert oder was man wählt denn jede Wahl kann das Ende der Demokratie bedeuten. SIEHE 3. REICH.

DIE AKP IST NUN MAL DER DEMOKRATIE AM NÄCHSTEN IN DER TR und daher sage ich es gibt keine alternative zu ihnen da alle anderen Parteien zu Radikalismus tendiren oder keine konzepte haben oder nur Populismus betreiben wie die CHP.

Ich denke das Zauberwort für die TR ist absolute Denk- und Redefreiheit wenn das erst mal absolut sitzt kommt der rest von selber !

Geändert von Serhatx1970 (19.11.2008 um 07:30 Uhr). Grund: fehler