Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 18.11.2008, 11:31
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von tatare Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von der Banknotengeschichte, die ich mal unkommentiert lasse und die nichts mit der Sache zu tun hat.
Mir ist schon bewußt, das erzkonservative Kreise diesen Mann bis aufs Blut hassen.
Die gibt es auch in meiner Familie, sie hassen diesen Mann.
Es gab keinen Zucker; Lebensmittel rationiert (Karne), obwohl die Türkei im Zweiten Weltkrieg neutral war, gab es nix zu Beißen.

Und mit der DP kam der Fortschritt und die Inflation.
Und sinnloserweise hat die Regierung Menderes gleich mal ein paar Soldaten in den Koreakrieg entsandt, nur um sich bei den Amis einzuschleimen.
Unter der DP Regierung wurde die Grundrechte massivst beschnitten, am Ende wollte Menderes die Armee dazu benutzen um gegen Aufständische vorzugehen.

Ja , die Demokraten von 1950 - 1960, eine glorreiche Episode der türkischen Politik
iKi YÜZLÜ CHP - SECiMDEN SECiME - 'işte başörtüsü istismarcılığı, işte CHP'nin dinciliği'

Üniversitelerdeki başörtüsü yasağını kaldıran Anayasa değişikliğini iptal ettiren CHP, yerel seçimlerin yaklaşmasıyla başörtüsünü yeniden hatırladı. Baykal parti toplantılarında bulduğu her başörtülüye rozet takma uğraşı içine girdi CHP, 22 Temmuz seçimleri öncesinde de başörtüsünü seçim malzemesi olarak kullanmıştı. Sakarya'da seçim otobüsünde başörtülü kadın yer alırken, Yozgat'ta başörtüsü dağıtılmış ve seçim araçlarının fotoğraflarında başörtülü kadın figürü bulunuyordu

isder basörtüsü deyin, isder türban deyin...
BASÖRTÜSÜNE DÜSMANLIK CUMHURIYETE DÜSMANLIK DEMEKTiR
unutmayin istiklal harbinde nekadar destek veren, sehit düsen basörtülü analarimizi

HER$EY VATAN iCiN, YOLA DEVAM...

Geändert von Ayhan_HD (18.11.2008 um 11:40 Uhr).