Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 29.05.2009, 12:55
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Natürlich gebe ich dir recht, diesen Phänomen gibt es bei jeder Nation, ich habe es in Canada gesehen. Da haben sich die deutschen zusammengerottet, das ist natürlich, fremde umgebung, sprachprobleme= angst vor dem neuen. Der beste spruch den ich damals gehört habe von einen Arbeiter. "Tilki kannst du nicht was machen, die behandeln mich hier wie einen Türken! Was bist du eigentlich für ein Landsmann?" Tilki: Meine Eltern kommen aus der Türkei. Ab da hat sich mein Arbeitsmaterial geweigert mit mir zu Arbteiten (das waren aber wirklich nur ausnahmen, ich kenne sehr viele deutsche die nichts gegen Ausländer haben).
Zurück zum Thema: Ich sehe alles was ich lerne als erweiterung meines Geistes an. Also die zweisprachigkeit, die fremde Kultur usw. Nur fällt mir auf das die Leute mehr das schlechte weiterleben als das gute. z.B. Viele von uns schämen sich die Tänze zu lernen, oder ein Musikinstrument zu lernen. Oder irgendetwas über die Region zu lernen aus welcher gegend sie kommen. Oder unsere Küche, sehr gesund und sehr lecker. Das alles verschwindet langsam, und das finde ich sehr, sehr schade. Dafür wird es immer wieder Tee Stuben geben, Ok spielen um geld usw. Du weisst schon was ich meine.

Hmm kann sein das es auch solche gibt.. Meine Deutschen Freunde kritisieren immer bestimmte Sachen an Ausländern aber sie haben da auch Recht. Viele sind auch sehr verständnisvoll da sie ja die Hintergründe kennen. Empati kurabiliyorlar.

So sehe ich das auch. Aber wie du sagst schämen sich viele.. dedigim gibi ethnik komplekslerinden dolayi..

Ja diese Teestuben oder die sogenannten "KUlturvereine" mag ich überhaupt nicht. Andererseits finde es gut das Männer die eh kein Hobby etc haben sich da aufhalten können. Denn Hobbies kosten Geld und die ältere Generation gibt für Hobbies kein Geld aus. Insanlarin ekonomik durumu eskisinden kötü oldu, ailelerini nasil gecindireceklerini düsünmekten Hobilere vakit kalmiyor. Hepside parasina OK oynamiyorlar canim Onu daha cok aylak gencler yapiyordur. Yoksa tüm o amcalarda kumarci degilya. Okey oynamak zevklidir