Thema: Baby Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2009, 10:46
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Freitag, 14. August 2009

@fos: Ja, leider hast Du da a bissl Recht Aber ER schafft halt 6 Tage die Woche, von 9-20h? Wann soll er denn da mal was machen? Wir haben unseren heiligen Sonntag: Ich schlafe aus, er kümmert sich um die Kleine und macht Frühstück
-----------------------------------------------------------------------------------------
weiter geht's:


Von wegen Finanzamt und KiTa! Ich verschlafe total, was ja auch kein Wunder ist, wen man erst kurz vor 3h nachts schlafen geht! Mein Mann meckert, weil er ja quasi mit mir verschlafen hat und düst aus dem Haus, um den Laden aufzumachen *shit* Ich beschließe heute erst gar nicht mehr das Haus zu verlassen (hat ja beschissen genug angefangen) und schlafe wieder ein...15min später: die Kleine wacht auf, hat natürlich wie immer einen Bärenhunger und will ihr Fläschchen. Ich torkele in die Küche und kriege eh nur ein Auge auf. Beim Fläschchen machen verbrühe ich mir fast die Hände (scheiss Wasserkocher!) und bin froh, nicht aus dem Haus gegangen zu sein: Mit dem Auto wäre ich bestimmt nur 20m weit gekommen, spätestens dann hätte es garantiert nen Unfall wegen Übermüdung, Sekundenschlaf o.ä. gegeben!! Ich packe die Kleine, wechsel ihre Windel und nimm sie zum Füttern mit in unser Ehebett. Während sie so am Fläschchen nuckelt döse ich kurz weg(gefühte 30sek., müssen aber locker5min. gewesen sein!) und siehe da: Baby weg! Auf einen Schlag bin ich hellwach und bei Sinnen, rufe Zeynep und springe mit einem Satz aus dem Bett! Sie ruft auch schon ein "Anne?" durchs Haus und siehe da: Fräulein Terminator sitz auf dem Wohnzimmerboden und reisst Papiere in Stücke: Die Papiere vom Finanzamt und der KiTa!!! Mir bleibt die Spucke weg aber ich krieg mich schnell wieder ein und nehme ihr die Unterlagen ruhis aus der Hand. Ich hatte die Papiere auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen, damit ich sie heute morgen gleich mit in die Tasche packen kann. Tja, von wegen... Sie guckt wie ein treuer Dackel und sagt bestimmt 100mal "Adda adda adda adda...". Dass heisst Sie will rausgehen, aber ich bin im Moment einfach nur ein Wrack! Ichbringe Sie in ihr Zimmer, checke ab, ob sie auch nichts anstellen kann (Schubladen zu? Schränke zu? Keine verschluckbaren oder spitzen, scharfen Gegenstände auf dem Boden?) setze sie zwischen ihren Haufen Spielzeuge und mache das Türgitter zu. So kann ich sie sehen und hören, aber sie kann nicht aus dem Kinderzimmer raus, schon praktisch so ein Teil, kann ich nur jedem empfehlen!
Ich torkele ins Bad und dusche kalt um wieder klar zu kommen. Zeynep hört den Duschstrahl und heult... eigentlich wollte ich ja noch Peeling, Haarkur und Gesichtsmaske machen, aber das mit den Schönheitsritualen klappt itgendwie nicht mehr so wie früher!?
Nach dem Duschen trinke ich 2 Cappuccino und mache mir Brote. Zeynep hat keinen Bock mehr aufs Spielen, dafür aber auf meine Brote. Ich mache ihr auch zwei, wovon sie das erste schön brav aufisst und das zweite auf dem Teppich verschmiert.
"Eigentlich haste heute ja nichts mehr zu tuen: Es ist genug Essen da, reicht auch noch für heute Abend, die Bude ist sauber und Termine haben sich ja eh erledigt!?" denke ich mir und beschließe, heute vor mich hinzugammeln. Als die Kleine ihr Mittagsschläfchen hält, lege ich mich auch noch einmal für 2h hin... Oh mein Gott das tut sooo gut!!!
ANschließend gibt es für uns zwei Hübschen Mittagessen und wir gehen in den Garten: Die Sonne scheint, ich lege mich auf die Liege um mich zu sonnen und Zeynep fängt ein paar Käferchen, zerquetscht sie, sabbert sie ein und zwei hat sie sogar verschluckt (bon Appettit!). Da es sich dabei eh nu um klitzekleine Harmlose viehcher handelt, sehe ich darin keinen Weltuntergang. Anschließend rupft sie ohne Ende das Gras aus der erde und sagt zu jeder Blume: "Aayyy...Cicii...!!" Nach ner knappen Stunde gehen wir wieder rein. wir haben RIESENdurst! Zeynep säuft gleich ne ganze Babypulle Schorle weg und ich gleich ne kleine Pulle Coke
Es ist um die 16:30h rum, als dann das Telefn klingelte: Meine Freundin Sema möchte mit ihrer Schwägerin *oh fuck* vorbeikommen *doppel oh fuck*! Ich *ganz old school* sage natürlich : "Tabii ki, buyrun gelin" und konnte mich nach dem telefonat erwürgen! Musste nun systematisch vorgehen: Blätterteig aus der Truhe rausholen, auftauen lassen. Badezimmer putzen, Staubsaugen, Küche aufräumen, spülen, aus Blätterteig und Marmelade, Nutella, Mandelsplittern und Pistazien irgendetwas essbares machen, vernunftig anziehen! Zeynep nochmal füttern und wickeln und dann wieder ab, schlafen!
Genau um 18h steht Sema vor der Tür. Sie bleiben bis 19:30h und ich nehme die Tätigkeit einer Hebamme wahr, da beide Schanger sind! "Nee nee, das mit dem Geburtsschmerz ist gar nicht sooo schlimm, echt nicht!" (Von wegen, ihr werdet denken, ihr verreckt!). "Ach das mit dem Stillen wird schon klappen keine Sorge, ist zwar anstrengend weil euch das baby quasi die ganze Energie raussaugt, aber hey, ihr schfft das auch!" (und werdet euch dabei wie dicke fette Milchkühe fühlen, die im 2stunden-takt gemolken werden, auch nachts!) und so weiter und so fort... Kaum sind die Mädels weg, wird Zeynep wieder wach. Ich schmuse ein wenig mit ihr, dann räume ich das Wohnzimmer auf und schnippel Salat in der Küche. Mein Mann kommt heim, spielt mit der Kleinen, bis ich den Tisch gedeckt habe. Die Kleine isst mit uns, Hochstuhl sei Dank (auch eine Anschaffung, die sich definitv lohnt!).Mein Menne meckert zwar "Wie? Schon wieder Nudeln?". Ich: "Wie denn schon wieder? Gab doch erst gestern Nudeln?" Er: "Ja aber warum denn heute nochmal?" Ich: "Weil der Topf noch voll war und ich es nicht wegkippen wollte. Er: "Ich mag keine Nudeln" Ich:"Gut, dann gibt es halt morgen etwas was Du magst" (und wieder einmal die Ehe gerettet, hihi!).
Nach dem Essen heisst es für Zeynep Zähne putzen, windeln wechseln, Pyjama anziehen und ab in die Kiste! Dann räume ich denn Tisch ab und spüle das geschirr (ich will das meine Spülmaschine wieder funktioniert aaargh..!!!). Schatzim und ich kuscheln wieder und alles andere danch ist halt Privatsache *fettgrins*