Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.2010, 12:59
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von newbeee Beitrag anzeigen
Was sind eure Erfahrungen, was habt ihr dagegen gemacht?

Ich kann von mir erzählen, dass mir ständig, wenn ich bei etwas nicht mitziehe, psychische Inkompetenz angehängt wird. Mir wird die Empfehlung von Laien ausgesprochen, ich solle mich psychatrisch behandeln lassen. Dabei liegt das Problem auf der Hand: Es findet keine konstruktive Aussprache statt, in der verhandelt wird, wie man in der nächsten Zeit miteinander umgeht in Einklang mit den Interessen beider Seiten. Spannungen und unausgesprochene Tatsachen, auch das Nicht-Bereitsein des Zuhörens sind meines Erachtens genau die zwei faulen Eier, die den unverarbeiteten Groll gegeneinander zu Mobbing führen lässt.

Ich mobbe auch, ich werde auch gemobbt. Ich möchte das aber nicht mehr.
Das leben, genauso wie das berufsleben ist wie ein Wolfskäfig, nur der härteste Überlebt.
Fress oder werd gefressen.

Ein Bekannter von mir fing an bei einen Packetdienst zu arbeiten, er brachte seinen kleinen Bruder mit rein.
Ein Arbeiter sagte zu dem Bruder soll schneller Arbeiten, da ging der Bekannte zu dem Arbeiter hin.
Ging in seine persönliche distans und sagte zu ihm wenn er noch einmal so mit seinem Bruder reden würde, würde er seinen Kopf nehmen und auf den Boden schlagen bis im das Gehirn auf den spritzen würde.
Dann nahm er ihn in den arm und meinte mit einem augenzwinken, das es nur ein scherz sei, oder vielleicht doch nicht?!
Viellleicht wollte er es ja ausprobieren.
Die beiden haben jetzt da sozusagen Narrenfreiheit.

Wenn sie dich zu sehr Mobben, besuche die doch mal zuhause, mal sehen ob die es danach immer noch machen.

Mobber suchen sich immer den schwächsten aus, wenn die wissen das sie durch ihr Mobben ernste konsequenzen haben, werden sie sich ein neues Opfer suchen.