Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.01.2012, 13:01
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht wirklich, aber...

Zitat:
Zitat von xNASCHKATZEx Beitrag anzeigen
Heute bei McDonalds hatte ich einen Gast (weiblich). Ich schätze sie ist Deutsche und sie ist konvertiert und wollte ein HappyMeal mit einem vegetarischen Burger haben. Da McDonalds diese Auswahl Möglichkeit nicht bietet, hat sie ein Filet-o-Fish Menü bestellt. Auf meine Frage hin, warum sie den keine Nuggets (happyMeal) bestellt, entgegnete sie, dies sei nicht nach muslimischen Richtlinien geschlachtet und es sei somit nicht Helal.

Tag ein Tag aus Essen viele Menschen bei McDonalds unter anderem auch Muslime und die nehmen das nicht so sonderlich genau.

Woher kommt das?
Konvertierte sind nicht -unbedingt- bessere Muslime. Aber sie haben eine 0-Basis und nehmen die Dinge besser wahr.

Ich denke die meisten von uns haben eine traditionelle Religiöse Basis, wo auch einiges nicht richtig ausgelebt wird. Und diese Basis wird nur langsam mit zunehmendem Alter durch eigenes Studium was Religion angeht, abgebaut.

Was das mit dem Fleisch angeht, kann ich in dem Sinne nicht nachvollziehen was daran so besonders sein soll?
Jeder noch so unwissende Muslim weiß doch, das Fleisch nicht gegessen werden darf sofern es nicht Koscher ist.(oder gibt es tatsächlich noch "muslime" die meinen, dass man NUR kein Schweinefleisch essen darf )
Ich habe Freunde und Bekannte die essen auch überall jede Art von Fleisch (ausser Schwein) wohlwissend, dass es nicht erlaubt ist.
Halbukim ha Domuz eti yemisin ha helal olmayan inek eti...aber das möchte man nicht wahrhaben, "ist ja nicht sooo schlimm"


Ich denke 1."wissen das etwas verboten ist und es NICHT tun" und
2."wissen das etwas verboten ist und es TUN" sind zwei verschiedene Dinge.
Und konvertierte versuchen das erste zu tun, weil sie das nötige WISSEN hierzu haben.

Und wer das erste Erfüllt ist, konvertiert oder von geburt und erziehung an Muslim, ist definitiv der bessere Muslim.

Geändert von 21esma21 (15.01.2012 um 13:05 Uhr).