Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.08.2013, 23:38
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
ich für mein teil denke du nimmst das alles zu persönlich. ich weiss nicht was für bücher du liest, aber du verlierst schnell die fassung. da muss man schon auch mal an die eigene nase fassen. klar sind die leute zivilisatorisch weit hinten, gibts in jedem land mal mehr oder weniger. aber das als dauerndes persönliches thema zu nehmen ist langweilig. - anders finde ich wenn es einigermassen fundiert analysiert wird, wieso das so ist.

die frage ist nach der mehrwert in der analyse. nur so mal als mögliche arbeitshypothese: man sagt so um das jahr 1000 wäre die wissenschaft nicht schlecht gewesen im islamischen raum. dann gings bergab. zufällig um das gleiche jahr kamen die türken. gibts da ein zusammenhang?- oder haben die moslems damals nur von den vorkulturen profitiert bis der islam alles erstickt hat?

für einen vielleser vermisse ich oft eine denktiefe bei dir. bin selber kein starker denker aber bisschen niveau gehört doch zum standard.
Das Niveau lässt hier zu wünschen übrig, normalerweise behalte ich bei jeder Diskussion ein Mindestmaß an Niveau und Obektivität bei. Nur hier kommen zwei Faktoren zusammen, der eine ist Vaybee und der andere Faktor in diesem Fall ist, dass es hier um die Türkei geht, nicht um Bukina Fasso oder so sondern um meine angestammte Heimat in der ich gerade lebe, dann kann man nicht so distanziert zu den Dingen sein..