Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.12.2012, 11:10
nietzsche
 
Beiträge: n/a
Standard quo vadis...

Zitat:
Zitat von Velvetone Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

ich recherchiere gerade für ein Magazin. Die redaktionellen Inhalte gehen um Werte und Stil in der Gesellschaft.

Mein Thema ist:

Welche kulturellen Werte sollten / dürfen wir türkisch-stämmigen
von unserer eigenen Kultur behalten und wie offen sollen / dürfen wir gegenüber
deutscher Kultur sein?

Gibt es Unterschiede im Wert Verständnis zwischen den Türken hier und den in der Türkei?

Um das Thema "Werte" ein wenig einzugrenzen, schlage ich folgende Stichworte vor:

- Werte in Bezug auf Familien-Gefühl
- Werte in Bezug auf Freundschaften zwischen Türken und Deutschen


Eure Meinung und Erfahrungen dazu würden mich interessieren.

Danke

…das Grundproblem in diesem Diskurs steht unter dem Motto: Deutsche – Türken…eine Geschichte mit Pech & Pannen…zwei tief nationalistisch-konservative Kulturen können einfach nicht verschmelzen und eine ehrliche Wertediskussion führen..das ist schlechtweg nicht möglich….beide sind nicht offen für Veränderungen und Einfluss von aussen…jedwede Veränderung wird prinzipiell abgelehnt und als Gefahr angesehen…beide sind der Überzeugung das Kultur ein Machtmittel ist und nur durch einen K(r)ampf zu regeln ist…wenn haben wir den da…?? …beide haben eine Gemeinsamkeit…beide fühlen sich Missverstanden vom Rest der Welt…die Deutschen fühlen sich als die Krönung der Schöpfung…nur mit dem Makel der zwei Weltkriege und des Genozids, da wissen sie nicht so recht mit umzugehen…die Türken sind die Enttrohnten Weltherrscher (Stichwort: Osmanisches Reicht)…zumindest die gefühlten Weltherrscher sind nun zu Strassenfegern degradiert…da stimmt was nicht…da kommt ein Erdogan, der ihnen dieses falsche Selbstwertgefühl wiedergibt…nur um welchen Preis..?? er verarscht die Leute, und wird nebenbei steinreich….warum…?? die Türken mögen es geblendet zu werden…die Gesellschaft ist nicht in der Lage ihre dunkle Vergangenheit und Gegenwart aufzuarbeiten…ahja, das kommt uns doch irgendwie bekannt vor…ja, die Deutschen haben ein ähnliches Problem…

…zwei gefühlt-gefallene Weltherrscher haben nichts zum Austauschen…schon gar nichts zum Verschmelzen….eine verunglückte Ehe…

nieTzsChe…