Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.09.2014, 14:24
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
ich war vor einer woche dort und meine beobachtungen: mindestlohn 900 tl. miete ca 80 qm wohnung 350-450 tl. klar, die luxuswaren aus europa sind teuer aber bezahlbar. alles auf einmal können sie sich nicht leisten, darum kaufen auf pump. soviel geld für fummel und schnick schnack würde man auch dort zahlen, wenn man genug geld hätte. zum glück hat man nur für das wichtigste. für haus und auto gibt es auch kreditmöglichkeiten,was ich gerne machen würde, wenn ich dort leben würde.korruption etc gibt es leider abeeer wir können nicht gleiche standart wie hier auch dort erwarten. eee bakarsan bag, bakmazsan dag olur demis atalarimiz.
yillardir ülkeye neredeyse yabancilar/disari hük etmis, yönlendirmis. kendi ayaklari üzerinde duramamis.
ich hab sehr viele türken aus europa gefragt und alle hatten den wunsch lieber in der türkei zu leben als in europa. nein, sogar am flughafen habe ich mich mit zwei engländerinnen unterhalten, die in tränen ausgebrochen sind. eine hat sich in der türkei niederlassen, die andere konnte wegen ihr job (wartet auf ihre rente), wegen kinder, die noch zur schule gehen, nicht in der türkei sich niederlassen, obwohl sie viel lieber in der türkei leben würde. ihr herz bleibt dort sagte sie. und die anderen türken aus europa auch so ähnlich und nicht "märkels scharm", was sie hier hält. weil fast alle familienangehörige mittlerweile in europa leben, dort arbeiten, dort ihre kinder zur schule gehen können sie nicht alles abbrechen und in die türkei gehen. natürlich können sie das aber sie sind eben bequem. sie können nicht wie ihre eltern, großeltern, alles was ihnen lieb und heilig ist hinter sich lassen und auswandern.
was die leute reden interessiert nicht. was sie tun interessiert. dabei wird mit den füssen abgestimmt. - die türkei ist ein schönes urlaubsland, aber die türken haben es eben nicht geschafft einen attraktiven staat das mit europa konkurrieren kann aufzubauen.

die türken in deutschland können sich gar nicht leisten nach türkei zu kommen. 900 lira ist ja wohl ein schlechter witz. bei den zahlen braucht man nicht drüber zu diskutieren.

dazu kommt noch das türken unkultiviert sind. sie sind kulturfeindlich, lesen so gut wie gar nicht. somit kann man sich mit ihnen nicht unterhalten ohne auf das niveau eines 13 jährigen zu sinken.

das was die türkei attraktiv macht für die ausländer ist der günstige preis. die sind ausgehungert nach sonne. - aber sie müssen geld mitbringen. - oft können sie sich spanien usw. nicht leisten dann kommen sie in die türkei. dabei mischen sie sich mit den einheimischen kaum.