Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.02.2009, 21:56
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
jedes system ist anfällig und kann durch störfaktoren in ihrem fundament ins rütteln gebracht und letztendlich zum sturz gebracht werden. die türkei als junge demokratie ist seit ihrer existenz sehr anfällig und droht seitdem immer wieder zu destabilisieren. das militär und der kult um atatürk sorgt als fundamentaler glaube an die demokratie letztendlich dafür, dass diese nicht gestürzt wird durch störfaktoren ( die türkei hätte auch eine planwirtschaft haben können, hatte sie? nein, dafür liegt sie zu zentral zwischen asien und europa....sie hätte auch so enden können wie der iran, ist sie? die türkei? nein, weil die völker innerhalb zu verschieden sind und auch die regierung von istanbula aus es nie erlaubt hätte...).

was hat erdogan jetzt damit zu tun? keine ahnung, ich hoffe inständig, dass das grauen bald ein ende hat...
Wenn das Türkische Militär nicht wäre, die Türkei heute so wie der Iran. Denn soweit wie ich weiß ist Erdi ein totaler Fundamentalist der die Türkei in einen Gottesstaat verwandeln will. Und das hat nichts mit den verschiedenen Völkern zu tun, denn bis auf einige Kurden sind fühlen sich alle dem Türkischen Staat zugehörig (soviel ich weiß). Es ist egal welche Partei an die Macht kommt Das Militär mischt mit.