Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.08.2015, 18:58
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
ich kann nicht für alle schlachhöfe in der türkei sprechen aber so etwas gibt es dort noch nicht.

wie gesagt der starke druck der politik (CHP-Kemal Kilicdaroglu) die fleischpreise zu senken wird zur automatisierten, schnellen schlachtung und zwangsläufig zu leidenden tieren führen.

ich frage mich was die menschen wollen?

wollen wir wirklich wie die chp es uns verspricht günstigere fleischpreise aber dafür zwangsernährte tiere die leiden und übelst behandelt werden?

artgerechte haltung hat seinen preis und da ich mich in dem business auskenne kann ich sagen dass man z.b. beim rind einen fleischpreis von mind. 20-25tl erzielen muss damit sich das geschäft lohnt.

sollte der preis darunter liegen wird man entweder pleite gehen oder man wird den tieren hormone geben müssen, sie zwangsernähren und sehr günstig schlachten lassen.
Kannst Du mir den Link zusenden, wo die Forderungen der CHP drin sind? Das wäre schön, dann hätte ich eine Quelle und wenn sich hier andere User beteiligen, wäre es auch für allen nachvollziehbar und es würde dann nicht zur einer politischen Diskussion werden. Es geht mir schon mehr darum, wie die Menschen dazu stehen. Wie ist es denn dann in der Türkei? Hast Du Beispielvideos über das Schächten?