Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.07.2009, 23:00
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
light produkte sind doch größtenteils die reinste verarsche. wenn lebensmittel mit weniger oder ohne fett angepriesen werden, haben sie trotzdem oft genauso viele oder mehr kalorien als nicht-light produkte, weil sie dafür mehr zucker und andere ungesunde zutaten enthalten.
beispiel: katjes joghurt gums laut behindi heidi ohne fääätt, aber dafür trotzdem ne kalorienbombe.

lieber in maßen fettige und zuckrige sachen essen und dafür für ausgleich sorgen, in dem man sport treibt und auch vitaminreiches isst.

außerdem denken einige, sie könnten richtig reinhauen, weil light auf den produkten steht. das ist dann alles noch ungesünder, da solche produkte noch mehr mit chemie und künstlichen aromen vollgepackt sind als herkömmliche produkte.

Von Light-Produkten ißt man massenweise mehr, das hab ich schonmal festgestellt. Das ist, wie Du und Unixxx schon sagt, chemische Pampe, die mit Emulgatoren und Aspartam... Suchtstoffen vollgepumt sind und außerdem man nur den ein wenig Geschmack empfindet, wenn man sehr viel davon ißt.
Dann bringt, egal wofür gedacht, so ein Light-Zeug auch nichts mehr.

Unixxx, ich meinte alle Sachen, die generell kalorienreduziert sind, z.B. Du Darfst, oder Light-Chips, oder Cola...