Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.11.2010, 16:01
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Idee

tekzenci: eine starke tl macht die exporte schwer...ist nur ne frage der zeit wann das geld wieder entwertet wird damit die ausfuhren billiger werden..dann sind auch die ersparnisse aller futsch..

seit 2002 sagen einige es sei nur eine frage der zeit. dann nenn uns doch mal die zeit. wann wird die tl entwertet???
aktuell entwertet die usa den dollar und zwar rapide.


tekzenci: hoffe nicht das du nu auf die idee kommst und sagts *türkiyede rüsvet kalkit*...dann muss ich dich echt in die klapse einsperren lassen...asgari ücretin yerlerde dolastigi bir devirde rüsvetin kalkmasi mümkün degil...cek senet tahsili icin geht man nicht zum anwalt sondern zur ortlichen regulierungs-aga..der schafft die kohle schon an...

keiner hat davon geredet das es in der türkei keine bestechungen mehr gibt!!! aber es gibt sie nicht mehr so häufig wie vor 2002!!!!
korruptionindex 2002 der TR Rang 79
korruptionindex 2002 der TR Rang 61

tekzenci: ja klar...burs almak icin cemaat üyesi olursan tabiki..mein cousin geht 2x die woche zu nurcu-veranstaltungen damit der für ganz kleines geld zu einem nurcu-dersane unterkommen kann..er machts nich aus spass an der freude sondern weil die wirtschaftliche lage in der tr es nich anders erlaubt...türkiyede paran olmassa okuman mümkün degil...ohne sponsor gehts net...

ich weiss nicht wie es in deiner familie aussieht, aber das gehört auch nicht hier rein. du behauptest also alle studenten in der TR wären cemaat mitglieder. da lachen doch die hühner!!!


tekzenci: tüsiad/müsiad usw sind alles dasselbe gesockt...türk isadamlari sind nix anderes als bildungslose honks...daran wird sich die nächste zeit auch nichts ändern...

ich finde du beleidigst einfach alle türkischen geschäftsmänner, weil du blind vor wut bist. dich stört einfach das die erfolgreicher sind.

tekzenci: ja ja, ein blick in die glaskugel und tr steht schon in augenhöhe deutschlands...mit viel phantasie gehts auf jedenfall...nur das die tr turnusmässig mal wieder abkacken wird ist so sicher wie das amen in der kirche

haltlose theorien untermauern deine aussagen nicht. wann wird es denn wieder der tr schlecht gehen. du scheinst ja eine glaskugel zu besitzen.

tekzenci: die nötigen gesetze gabs auch vor tayyip-zeit...aktuell gibts nur ruhe weil
a.) genug kapitalfluss in die tr kommt
b.) die pkk die füsse stillhält
wenn einer der beiden konstellationen nicht mehr steht bricht das kartenhaus zusammen

da spricht einer der überhaupt keine ahnung hat. 2003 gab es die wohl umfangreichste gesetzesänderung was die geschäftsleute betrifft.

tekzenci: zufällig habe ich einen grossen teil meine jugend in köln in einem der tarikats verbracht...deshalb weiss ich wovon ich rede...türken sind halt extremst anfällig für versprechungen...

wer hat dir denn gesagt dass du dein leben in nem tarikat verbringen sollst??? was haben die mit dir angestellt dass du voller wut auf diese menschen bist??? kommt deine deutschlandliebe und dein nestbeschmutzerart von diesem besagten tarikat???

tekzenci: die osmanen haben nix anderes gemacht als länder zu erobern und die frauen zum poppen mitzunehmen...der einzige grund warum die osmanen paar jahre länger ihre macht erhalten durften war die tatsache das juden den osmanen bissl intelligenz eingeflösst haben...zudem haben die meisten osmanischen sultane keine türkische mutter weils es damals in war die töchter ausländischer könige zu pimpern...auf das inzestthema will ich garnicht eingehen...
magst du dich mal mit nem griechen,kroaten,serben,araber,russen über die osmanen unterhalten?? die haben sich ja echt alle zusammen gegen die osmanen erhoben weils denen extremst gut ging?? soviel realitätsverzerrung muss man erst einmal erfassen...die osmanen haben die letzten 250 jahre damit verbracht einen krieg nach dem anderen zu verlieren und sich dem europäischem diktat zu unterwerfen...soviel zum thema osmanen...

ja klar die juden sind wieder an allem schuld. dann bitte diese juden doch dass sie dir auch ein bissl intelligenz einflössen sollen

tekzenci: dein problem ist nicht geld..sondern die fehlende anbindung an die erde...ich rate dir echt dich mit *nicht-türken* zu unterhalten damit du die sachlage auch von ner anderen perspektive kennst...

ich unterhalte mich oft mit nichttürken. viele meiner deutschen geschäftspartner investieren in der tr, russland und china. und alle sagen sie das gleiche!!! russland, china und die tr sind die interessantesten märkte.