Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.10.2014, 16:15
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sadesohbet Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an ihm, dennoch wundert es mich, dass hier türkischstämmig so betont wird. Wozu?
Sein Vater ist ein Türke, seine Mutter eine deutsche. Er ist hier aufgewachsen und kann "natürlich" auch türkisch.. herzlichen Glückwunsch. Eigentlich aber total uninteressant.
Ich würde eher sagen, der Vater ist türkischstämmig.
Der Vater ist Türke. Die Abstammung resümiert aus der Blutlinie. Die Eltern des Vaters sind Türken. Auch ein Pass ändert nichts daran.

Das nur ein Teil seiner Eltern Türke ist, macht die Sache schon interessant. Es gibt hier Familien, die seit drei Generationen und mehr in der Justiz vertreten sind. Das heißt, wenn die Mutter eine Richterin im Oberlandgericht war, hatte er eine leichtere Karrierelaufbahn als ohne diese Hindernis-Blockade.
Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Anwälte, Richter und Beamte gerne nach oben Ducken und nach unten knüppeln!