Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.07.2009, 11:31
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für Deine Reaktion.

1.Ich bin hineingeboren.(Andere haben wohl mit 12 J. einen Brief mit ihrer Zugehörigkeit erhalten..)
Den inhaltlichen Rest kann und sollte ich mir ab einem bestimmten Alter selber aneignen.Was ich auch getan habe.
Wären meine Eltern Christen, wäre ich jetzt ein Katholik oder Evangelisch. (eher Kath. Iich mag den Weihrauchgeruch so sehr)
2.Viele Werte aus unserem Alltag haben ihren Ursprung aus den Religionen. Ich bin kein hochreligiöser Mensch.
Nicht alles ist Religion für mich, aber alles ist nichts ohne Religion!
3.Die Eltern (deutsche+türkische) haben schon längst kapituliert. Es wird alles der Schule überlassen!
Reli.- Aufklärung - Ausbildung - Berufswahl - Whatever counts...wird doch in den wenigsten Familien behandelt.
4.Konträre Richtungen oder eine Diversität ist immer möglich. Nicht aber, wenn man nur Zuhause 'geimpft' wird.
Mir sind auisgebildete Muslime, oder Christen lieber als die halbausgebildeten Affen!
5.Welche?Die allgemeine Diskussion über was der Islam ist oder was sie eigentlich nicht ist. Kaum einer kennt die Stelle
im Koran, wo u.a. gesagt wird: "Bringt euren Kindern das schwimmen bei! "Alle pochen aber auf die Geschlechter-Trennung und
drehen ihre kleinen Töchterchen die Burka an. Man muss mit der Moderne mitgehen. Hier bin ich selber konträr! Ja doch!
Ich habe gelernt, darüber zu reden. Und bunkere nicht Literweise Wasserstoffxyz! Hey will ich wie in im Iran leben, dann
emigriere ich dorthin.Aber solch eine Lebenslüge kann nicht jeder strafen.Anderes Thema
6. wenn sich einer bei mir bewirbt:Egal welcher Herkunft.Und in seinem Zeugnis steht! Reli: 2, dann bedeutet das
für mich! dieser Mensch, hat was für seine Seele getan. Weiß wieso gefastet wird, wieso der Kath. sich so
anders als der Evangelist benimmt. Weiß das mit Abraham nicht der Vater der Schlümpfe gemeint ist!Diese Mensch hat seine Zeit in sich selbst investiert und nicht in Wii. Dann bin ich eben Unfair. Aber ehrlich.
7.Ich rede über mich! Ich bin sicher öfters in der Kirche als in der Moschee. Nicht um zu beten, nein.Eine Kirche hat auch andere Seiten.(Soziale Einrichtungen etc.) Ich bringe mich gerne ein. Ich weiß, dass alles in die gleiche Richtung fließt.Und, dass das okey ist. So muss ein jeder im Innern seinen Heil suchen und finden.
Da kann eine Reli.Unterricht wirklich nicht schaden.Mich hat es zumindest schon rechtzeitig und positiv weitergebracht meine ich.