Thema: Importbraut
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2009, 12:27
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Man kommt ins Dorf oder in die Stadt. Man kommt aus Deutschland, das land indem Milch und Honig fliest. So sehe ich das wenn jemand sein Urlaubssovenier mitbringt. Die Braut denkt hier ist das Paradies und er denkt jetzt hat er eine Sklafin. In ganz großen Ausnahmen spielt wirklich liebe eine rolle. Diese Menschen hoffen auf ein besseres Leben, und die leute von hier sind welche die es nicht schaffen sich hier eine Frau zu angeln.
Ich teile deine Ansichten nicht. Wieso soll man sich auf bestimmte Menschengruppen oder auf ein bestimmtes Territorium beschränken, besonders in Zeiten der Globalisierung?!

Zitat:
Eigentlich ist es meistens ein geschäft.Ich bringe dich nach Deutschland. Dafür bit du im Haushalt wie meine Mutter, und nachts die beste H..e die ich kenne.
Geben und Nehmen - nach dieser Relation werden die meisten Beziehungen geführt. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, deshalb sollte es nicht sonderlich verwundern, dass auch Beziehungen nach geschäftlichen Bedingungen geregelt werden.

Zitat:
Meistens lernen diese Frauen kein Deutsch halten sich nur unter Türkischsprachigen leuten auf, moderne Kindererziehung ein fehlschlag. Einfach eine fehlgeschlagene Integration. Aber die meisten, egal ob Importbraut oder Bräutigam, werden von ihren Partnern auch nicht unterstützt Deutsch zu lernen. Zum einen aus bequemlichkeit zum anderen würde das abhängigkeitsverhältnis leiden, wenn der Partner aufeinmal die Landessparche können würde und selbstständig sein würde.
In diesem Punkt gebe dir recht. Die Integration wird schwieriger.


Zitat:
Sollte man seinen Imprtpartner wirklich lieben, sollte man ihn hier an die Kultur heranführen, denn hier ist es ein ganz anderes Leben als in der Türkei, und viele Menschen, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen bekommen einen Kulturschock. Zusätzlich kann ich nur sagen das man vorher seinem Importpartner nahe legen sollte schon in der Türkei einen deutsch kurs zu besuchen. Denn meistens ist dieser Schritt nach deutschland zu kommen ein entgültiger.
Über philippinische Heiratsmigrantinnen wird kaum berichtet, weil die Türken zur größten Minderheit in Deutschland gehören und wahrscheinlich die größten Integrationsprobleme habe.