Thema: Atatürk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.11.2011, 18:50
Benutzerbild von PasaZade
PasaZade PasaZade ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
die türkei soll vorankommen und das tut sie. wessen verdienst das ist, ist letztendlich egal, so sehe ich das. einem break mit den westlichen ländern wird man vermutlich nicht ausweichen können, da erdogan nicht viele freunde in diesen sphären hat. atatürk hatte damals die ideologie, die türkei zu europäisieren, aber dmaals war das europa auch ein wesentlich netteres und gutgesinnteres europa. die zeiten ändern sich nunmal, tatsache, dass die türkei kein land in der eu will, auch tatsachen, dass man sich formalitäten fesstkrallt, wie z.b. dem konflikt mit der pkk oder der armenierfrage.
über atatürk würde ich niemals so schimpfen wie du, würde aber genauso wenig die akpler beschimpfen, wie es die kemalisten tun. wir sind alle türken und es gilt, als volk zusammenzuhalten und sich nicht gegenseitig beinchen zu stellen. sonst teilt sie das land irgendwann, siehe jugoslawien, eigentlich ein volk, aber gesplittet in kleinere länder, die sich gegenseitig hassen. soweit sollte es einfach nicht kommen
ich denke auch so. die türkei soll vorankommen und das kann sie nur wenn sie diese atatürk scheiße mal vergisst.

und dieser konflikt in der türkei ist doch nur weil es blöde fanatische türken und blöde fanatische kurden gibt. alles ist diese atatürk milliyetcilik dreck schuld.

eskiden milliyetcilik falan yoktu!!! ümmetcilik vardi!!!!

es ist scheißegal wie man genannt wird, aber einige vollhansos möchten unbedingt türke genannt werden.

biz tek tek türkiyeyi temizliyoruz. die alten zeiten werden nie wiederkommen.

atatürk und der ganze scheiß hat uns nur 80 jahre aufgehalten. in 80 jahren ist in der türkei nichts passiert. und nun innerhalb von 8 jahren sind wir ein globalplayer.