Thema: Salat Rezept
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.06.2009, 15:40
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
...wenn ich höre, "Türken und Tierschutz", kann ich mir nicht viel darunter vorstellen.
Das erte Bild, was dann vor meinem inneren Auge erflashed, ist jährlich zum Opferfest, wenn die speziellen Schlachteinrichtungen für´s Schächten überfüllt sind und der Rest nämlich die Tiere - ohne Betäubungsmittel - auf den Straßen ab-schlachtet. Was davon übrigbleibt, sind Riesenlachen von Blut, Blutspritzer und sonstige Tierreste, die das Bild der Landschaft durchziehen.
Das ist ekel-erregend.
Hinzu kommt noch die pseudotolerante Haltung der Leute, wenn man Haustiere hält...
Mit reicht es, wenn eher ältere Türken mich zu Hause mal besuchen kommen und ich deren Ekel in der Mimik entdecke, wenn sie meine 2 Katzen sehen. Das *Ekelbild* ist komplettiert, wenn dann noch mein großer Hund hinzukommt und anfängt, mir die *Tatze* zu lecken ((;
Die Türken sind ein tierfeindliches Volk. Und, das wird schwerlich zu ändern sein...



By the way - Wir sind im Reiseforum, passt nicht ganz
Nun ich weiss schon weiss was meinst, nur solltest Du bedenken, dass ein Sinneswandel nicht so ohne weiteres in den Köpfen der Menschen Einzug hält. Revolutionen sind blutig, doch Evolutionen nicht. Diese Menschen kennen es nicht anders und der grösste Teil der konservativen türkischen Bevölkerung könnte es auch nicht anders machen die Opfergabe so abzuwickeln. Es mangelt ihnen schlicht an nötigen finanziellen Mittel das Opfertier ordnungsgemäß wie es die Vorschriften der EU-Normen vorsehen zu schlachten. Das es kein schönes Strassenbild abgibt, da bin vollkommen Deiner Meinung. In der Türkei hatte mal mein Onkel eine Kuh opfern lassen. Mein jüngerer Bruder, damals 6 Jahre alt, war vom dem Anblick dermassen traumatisiert, dass er bestimmt 10 Jahre oder länger nichts gegessen hatte wo auch nur ein Fleischstück drin enthalten war.
Was dies älteren Türken betrifft. Alte Bäume verpflanzt man nicht. Sie kennen es nicht anders. Ihnen wurde gesagt, dass nichts was vier Beine hat in der Wohnung mit den Menschen leben darf. Auch wenn dem nicht zustimmt, sollte man es dennoch respektieren. Sonst würde es sie zutiefst verletzen. Doch ich bin guter Dinge, dass mit steigendem Wohlstand dieses Blutbad, was jährlich auf den Strassen stattfindet irgend wann mal der Vergangenheit angehören wird.

Apropos Reiseforum: Alles ist relativ, der Salat macht ja auch eine Weltreise durch bis sie letzendlich in unserem Magen ihr Reiseziel erreicht