Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.02.2010, 22:04
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ja aber das liegt ja daran, das der Iran ja das böse ist.
Sehen wir uns mal die guten an wie die USA.
Vor sechzig Jahren durften Afroamerinkaner nicht in Waschsalons, oder sich neben einen Weißen setzen. Schwieriger wird es wenn man einen Job haben will. Gut die haben ihre vorzeige schwarzen wie Wuppi und denzel, aber wie sieht es mit dem großen Teil der Hisspaniks und Schwarzen aus?
Es wird nichts gemacht wenn irgendwelche Spinner in weißen Zipfelmützen und brennenden Kreuzen rumrennen und Menschenn jagen, aber wenn du drei mal ein Auto klaust, kommst du lebenslang in den Knast, weil du nicht besserungsfähig bist.
Wenn du deine Frau von hinten nimmst, kannst du in einigen Bundeststaaten ins Gefängnis kommen. Genauso wenn du zu ner Prosti gehst.
Aber wenn du Paris Hilton heisst wird deine Strafe direkt um 50% gekürzt wegen guter führung, und das noch bevor du den gerichtssaal verlassen hast.

Es darf Guantanamo gebaut werden, was da los ist weisst du selber. Das FBI und CIA dürfen methoden anwenden wie das water bording( ich denke so heisst es) anwenden.

Arnis größtes Hobby ist es die Todesstrafe zu vollstrecken.

Ist das Demokratie?
Natürlich ist das Demokratie, denn die USA sind die guten.
Der Iran macht ähnliche sachen, aber er ist der Teufel, warum? Weil er das böse ist
Tilki aufs ganze gesehen, hast Du schon recht, wenn Du richtigerweise die Amerikaner mit Doppelmoral beschuldigst. Das Amerika nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sondern auch der unbegrenzten Entartungen sind ist richt. Nur der Iran würde es kein Deut besser machen als die Amerikaner im Gegenteil. Die Amerikaner sind immer noch eine Demokratie. Auch wenn die Kreationisten versuchen diese auszuhebeln. Und die White Anglo-Saxon Protestant, abgekürzt WASP's die eingeschlagene Richtung versuchen umzukehren wird das nicht mehr möglich.
Ich hatte jahrelang mit einem Iraner zusammenarbeiten müssen und seitdem habe ich keine gute Meinung mehr über sie. Schau mal die Sozialisation eines Menschens ist prägend für sein Leben. Auch wenn die Türkei gefahr läuft islamistisch zu werden, glaube ich nicht gaaannz so sehr daran. 80 Jahre mehr oder weniger Kemalismus haben uns schon verwestlicht. Das meine ich im positiven Sinne! Du hattest von den Aleviten gesprochen, Tunceli-Stadt besteht praktisch nur aus Aleviten. Und ich kann behaupten dass diese Stadt die modernste Stadt der Türkei ist, der Munzur ist aufgeforstet (dieser Anblick als ein Umweltaktivist bei der türkischen TEMA Vakfi) hatte mein Herz erfreut.

Kein Schleier, die PKK die dort versucht Fuss zu fassen, verliert dort auch immer mehr an Boden. Ich war dort, weil ein entfernter Verwandter von mir mit einer aus Tunceli verheiratet ist. Und Tunceli ist die Stadt mit der höchsten Universitätsabsolventen! Diese Leute und die Iraner kannst Du nicht miteinander vergleichen. Die Aleviten sind weltlich eingestellt, auch diejenigen unter ihnen die gläubig sind. Üc günlük dünyaya bes günlük arzik lazim...

Ich weiss schon was Du meinst mit, heirate Du mal eine Sunnitin, so eine Kopftuch-Ayse die dogmatisiert wäre, käme eh für mich nicht in Frage. Einer Sunnitin, die auch weltlich denkt und lebt wie ich und auch fortschrittlich und modern wäre, spräche im Prinzip nichts dagegen. Heiraten ist eh eine subjetive Entscheidung. In einer Ehe sollte die Politik der Liebe ausweichen.
Ich wünsche für uns, das wir menschlich die Reife erlangen wie die obere Schicht der Deutschen. Hans-Jochen Vogel und Bernhard Vogel die in verschiedenen Parteien Karriere gemacht haben, Hans-Jochen Vogel SPD, Bernard Vogel CDU, doch zu Weihnachten sich gegenseitig gratulieren und a selben Tisch speisen. Eine Mentalität die durchaus zwischen dem Menschen und seiner politischen Ansicht unterscheidet.

Doch wir sind näher dran diese Geisteshaltung zu erreichen, als die Impuls-Menschen des Nahen Ostens ausser Israel und einschlieslich des Irans

Geändert von Virtual_Reality (27.02.2010 um 22:18 Uhr).