Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2011, 23:47
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard Türkische Mentalität

Eins von den gesellschaftlichen Charakterzügen was mir bei unseren Landsleuten missfällt ist die Aufopferungsmentalität. Man opfert sich zum Wohl der verwandten und der Gesellschaft, wobei man sich, am meisten sich selbst und seinen nächsten angehörigen damit schadet. Dabei habe ich oft geschichten gehört, dass sich viele menschen für ihre geschwister opfern und es höher stellen als ihre eigenen Kinder und Familie. Besonders wenn es die verwandten in der türkei sind. Es ist völlig egal ob sie ausgenutzt werden oder nicht. Canlari sagolsun heisst es immer. Obwohl sie innerlich verletzt darüber sind, werden diese menschen mit den fortlaufenden jahren nicht schlauer oder ändern sich. Sie denken, diese aufopferung gehört sich so, schliesslich sind das meine geschwister. Solches gedankengut ist in jedem alter möglich. Einige geben in den jungen jahren ihr studium auf, um den anderen zu dienen. So jemanden habe ich mal neue Männerschuhe geschenkt, weil das bei mir rumlag und er nasse füsse hatte, da er sich neue schuhe nicht leisten konnte. Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum er die schuhe zu seinem Bruder geschickt hat. Da fällt einem nichts mehr ein.

Dann zum zweiten; finde ich die mentalität wenn man untereinander redet immer dieses dauernde ins lächerliche zu ziehen und den anderen niedermachen wollen. Das soll irgendwie witzig sein.

Jeder versucht jedem in den rücken zu fallen, das kommt auch sehr häufig vor. Neid scheint normal zu sein. Das erklärt auch die ganzen komplexe, die viele mit sich tragen.

Dann dieses schnelle, ewige beleidigt sein. Selber viel austragen, aber nicht die wahrheit vertragen können.

Um nur ein paar von den türkischen Geflogenheiten, mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme, zu nennen.

Geändert von mysummer (31.03.2011 um 00:24 Uhr).