Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2009, 18:47
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VitaminC Beitrag anzeigen
Du beschreibst eine Propaganda-Technik, die in der Regel über kontrollierte und manipulierte Medien eingesetzt wird.

Aber weit schlimmer ist es, dass die Bürger nicht bemerken, dass ihre Freiheit langsam verloren geht. Deshalb ist die Angst vielleicht die einzige Möglichkeit, diese Tatsache ins Bewusstsein der Menschen zu holen.

Angst bewirkt genau das gegenteil, wie du schon selber bemerkt hast ist das schüren von angst eine Propagandatechnik, Probaganda wurde bisher immer von Totalitären systemen benutzt, egal ob Faschistoid oder Sozialistisch.

ich denke, das es mehr sinn macht den Menschen die Freiheit schmackhafter zu machen ihnenn bewußt zu machen das Hungern in Freiheit besser ist als Satt in Gefangenschaft.

So hat es Rousseau gemacht so hat es Montesqieu gemacht und alle anderen die die Fundamente für Menschenrechte und gelegt haben und Gesagt haben alle Menschen sind gleich. Der drang nach freiem denken und Handeln hat in jeder Gesellschaft eine Zeit der Aufklärung gebracht!

Angst bewirkt das gegenteil, Angst die Freiheit zu verlieren ist eine ganz andere Perspektive der Angst es ist eine Produktive Angst, Angst die von Überwachungsstaaten genutzt wird ist eine irrationale und unbegründete Angst.

Schäuble versucht es alle paar monate aufs neue immer auf knopfdurck.

Terrorgefahr in deutschland und immer schön übertreiben immer schön hochspielen damit das Volk sagt ich bezahle für meine Schutz sollen die nur machen.

Terrorgefahr wird von der Westlichen welt bewußt gezüchtet nur zu diesem einzigen Zweck, Angst Angst Angst!