Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 17.07.2014, 09:23
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank !!




"Definition des Fastens und verschiedener Formen des Fastens

Das Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung und Genussmittel für begrenzte Zeit. Bei richtig durchgeführtem Fasten besteht gute Leistungsfähigkeit ohne Hungergefühl. Fasten betrifft den Menschen in seiner Körper-Seele-Geist-Einheit. Unverzichtbar dabei sind:
– eine ausreichende (mind. 2.5 l/Tag) kalorienfreie Flüssigkeitszufuhr (Mineralwasser, Tee) sowie natürliche Anteile in flüssiger Form wie Gemüsebrühe, Obst- und Gemüsesäfte und Honig, max. 2.100 KJ (ca. 500 kcal)/Tag
– die Förderung der Ausscheidungsvorgänge über Darm, Leber, Nieren, Lungen, Haut
– das Einstellen eines Gleichgewichtes zwischen Bewegung und Ruhe
– sorgfältiger Kostaufbau und Hinführung zu einem gesünderen Lebensstil.


hat nix mit dem Fasten zu tuen was wir/Ihr machen/macht ...

simdi bizim oruca bakalim :-)

Aksam 21:29 Uhr Tika basa yemek ye, cayini ic TV önünde yayilarak Dizilerini izle, sonra yataga yat...

Sabah 03:00 Uhr Kahvaltini yap, suyunu ic (tika basa hepsi yine ) ha bide sigarani ic, niyetlen yat uyu.

-------Gün boyu calis, yemek yap, ha bide tüm gün uyanlar var oruc tutuyorum diye-----

Iftar vakti geldi, yine tika basa yemek ye. usw.



Ist mir Bums egal was Ihr sagt :-) dass sind Fakten !!!

und wehe es kommt einer mit dem Spruch " in welcher Gesellschaft lebst du?"
Ich lebe in der selben Gesellschaft wie Ihr meine Engeln, nur ich sehe & stehe zu den Fakten....

Ach ja, ich bin kein Jude, Christ, Moslem, Hindu, Budist & auch kein Atheist Ich bin ein MENSCH


So, dass war mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema kavganiz BOL olsun ciciler :*
Hier streitet niemand.

Beim Fasten der Moslems (nicht vom Mediziner verordnet) geht es um mehr als irgend einen gesundheitlichen Aspekt. Das ist lediglich die positive Nebenwirkung.
Gerade in der Sommerzeit, hat man gar nicht die Möglichkeit sich vollzustopfen, so wie er es beschreibt, weil man gar keine große Zeitspanne zum Essen hat.
Es geht auch um Selbstbeherrschung, Disziplin und vor allem Verständnis.

Da du keinem Glauben angehörst, gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, dass auch du noch nie in deinem Leben gefastet hast, so wie einige andere hier.

Da kann ich nur wiederholen, was ich zuvor bereits geschrieben habe, wie könnt ihr über etwas Urteilen, was ihr gar nicht kennt? Was ihr selber nie durchgeführt habt? Vor allem, wie könnt ihr etwas kritisieren, was ihr gar nicht versteht? Ein Moslem hinterfragt das Fasten gar nicht. Er macht es einfach. Allahin emri oldugu icin. Das ist der primäre Grund. Bir Müslüman, Allahin zararli bir seyi asla emir etmedigini de biliyor.
Yüzyillardir Müslümanlar oruc tutuyor. Bis heute ist niemand daran gestorben, weder ist irgend jemand daran erkrankt. Wohl bemerkt seid 100ten von Jahren. Nur weil ihr es nicht versteht, bedeutet es nicht, dass es falsch ist.
Ich komme mir gerade vor wie in der Schulzeit. Wo ich mich auch permanent vor den deutschen rechtfertigen musste.

Das waren Deutsche Christen. Mir war klar, dass die Sinn und Unsinn meiner Religion nicht verstehen. Ama siz Türk sünüz??
Dindar olmasiniz bile, Türklerin dininden anlamalisiniz? Ama aksine, kendi irkinizin dinine düsmanlik ediyorsunuz?!
Das ist was ich nicht verstehe.