Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.08.2009, 15:00
MESSmerized
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sadece!

Erstmal Danke dass du dich auf das Thema eingelassen hast und mir aus deiner Sichtweise verdeutlichst, welche Erfahrungen du mit diesem Thema gemacht hast.


Zitat:
Zitat von xsadece25x Beitrag anzeigen
meine absolute Ignoranz setzt ein, ab dem Moment, wo ich merke, jemand tut mir nicht gut, womit auch immer, sei es das Verhalten, seien es die Worte, sei es seine Ignoranz, also fällt erstmal ein Schalter um, das bei mir die Ignoranz dieser Person gegenüber aktiviert..aber letztendlich ist es eine Reaktion auf eine vorausgegangene Aktion dieses Gegenübers und das nur Resultat des Selbstschutzes!..Also bringt es nicht wirklich viel, sich über die Ignoranz der Gesellschaft zu ärgern, dass kann man eh als einzelner nicht ändern, man kann aber versuchen, zu verstehen, wieso eine gewisse Ignoranz von bestimmten Menschem einem Gegenüber entsteht..und zu einer Situation gehören immer zwei dazu, sprich du wirst nie die Schuld allein auf dein Gegenüber schieben können...in dem Moment wo du die Ignoranz registrierst hast du ziemlich viel Zeit verloren den Anschleichprozess dessen wahrzunehmen..und die Menschen, die deine Worte und Gedanken nicht vestehen können/wollen, die machen dich nur einsamer..man lebt sich nun auch häufig auseinander, entwickelt sich in völligst entgegengesetzte Richtungen, der beste Freund von vor 15-20 Jahren vesteht einen plötzlich nicht mehr oder lebt ein Leben, dass mit dem eigenen keine Gemeinsamkeiten mehr hat, also schwinden diese Menschen aus deinem Leben, aber dafür finden andere ihren Platz darin...
Dieser Teil deines Beitrags ist zwar brutal, aber von unschätzbar hohem Wert! Herzlichen Dank dafür.