Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.04.2010, 22:19
Benutzerbild von BuRaKa7
BuRaKa7 BuRaKa7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 3
Standard Das ist unmöglich.... WAS BIST DU????

Hallo ersteinmal,

ich weiß nicht ob wir Türken in den letzten 10 Jahren mutiert haben, oder waren wir schon immer so?
Wie kann es sein, dass wir den größten Demokraten und Bürgerrechtler, sowie den größten General des 20. Jahrhunderts in Frage stellen?
Ich habe nicht nur ein Film angeguckt, um mir eine Meinung von Atatürk zu bilden oder mir von den Eltern oder Fremden erzählen lassen.
Ich habe mir einige Bücher sei es gegen Atatürk, für Atatürk oder auch rein objektive Bücher gelesen. Dabei habe ich türkische wie deutsche bevorzugt.
Nach meinem historischen Wissen ist Atatürk der größte Türke und einer der größten Demokraten.

Im Film von Dündar wird nur ein Ausschnitt gezeigt wo er über das heilige Buch spricht, aber nicht der Rest!
Wenn Atatürk ein Tyrann war, der seine Freunde verhaften ließ, warum hat er dann den Sultanat abschaffen und ist nicht selbst zum Sultan/Padisah geworden?
2. Warum hat er die Frauenrechte eingeführt?
3. Warum hat er den Koran übersetzen lassen?
4. Warum hat er sehr viel Wert auf Bildung gelegt?
5. Auch HITLER hat Filme über seine Sündenböcke bzw. Juden drehen lassen, wenn man zu hohl im Kopf ist und einfach nur durch ein Film seine Meinung bildet, dann bitteschön!

Zu der Verhaftung seiner Freunde kann ich nur sagen, dass man nach dem Attentat von Samsun auch nach der Gründung der Republik unter anderem durch seine Freunde fast ermordet wurde!
Außerdem welche Opposition gab es denn damals?
Nur die Kalifen, welche ihre Herrschaft und die Diktatur über das Volk verloren haben die Opposition gebildet, wenn diese für dich legal sein sollten dann bitteschön!

Außerdem spricht man auf der Welt von "dem türkischen Wunder Atatürk's"!!!!!!!
Sei es Kulturell, wirtschaftlich, politisch usw.


ERST WENN IHR GENUG GELESEN HABT KÖNNTE IHR ÜBER ATATÜRK WAS SAGEN!
Und eine Frage mal an alle, warum wird seit der Regierung der AKP in der Türkei so sehr über Atatürk gesprochen?????
Es gibt Videos von Erdogan, wo er selbst sagt, dass der Laizmus nicht mit dem Koran zusammen passt, also lässt der Sultanat grüßen!