Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.04.2009, 17:29
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Cool

Abdurrahim endete die Schule und danach las er nicht :-))


Ich finde es total süß wenn Frauen mit sehr geringen Deutschkenntnissen anfangen ihre Lebensgeschichte auf Deutsch zu erzählen:


Ein Deutscher fragt:

"Und, wie haben Sie sich denn eigentlich kennengelernt?"

Türk. Frau, grade mal 30 Jahre alt, hat schon zwei Kinder, der älteste ist schon keine Ahnung aber für eine 30-jährige voll alt halt :-) :


"Ich wollte eigentlich nicht heiraten ne, ich wollte zur Schule gehn und lesen aber meine Eltern haben gesagt das ist guter mann du bist schon alt du muss heiraten, du nix mehr zur Schule gehn. Ich war 14 ne ich wollte lesen ich wollte kein Mann. Dann bin ich deutschland gekommen ich dachte deutschland schön deutschland hat Meer. Aber hier immer kalt sein und nix Meer das war nur Rhein..dann habe ich gesagt "hey wo ist das meer?" dann hab ich erstmal geweint etc etc"


Das hört sich für uns vielleicht witzig an..die Erzählweise ist zwar auch witzig und die Person, die das erlebt hat fasst es vielleicht ganz locker als ihr Schicksal auf...aber es ist -wenn man es aus den Augen eines Deutschen sieht- total dramatisch..


Bizim türklerin hayati cogunlukla dram veya trajikomedi.. hepimizin ailesinde veya cevresinde vardir böyle dramlar ve biz bunlara cok alisigiz. Bizi hicbirsey kolay kolay sok edemez ) almanlar dinledikleri zaman sok oluyorlar zavallimlar^^