Thema: Baby Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.08.2009, 03:43
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Baby Blog

Gutin Abind!

Da ich ich nun bestimmt nen ganzen Monat so gut wie gar nicht hier war (persönliche Gründe, siehe weiter unten!), dachte ich mir, ein (fast) täglicher Blog aus dem BayAlltag würde nicht nur mir, sondern auch Euch den Tag versüßen. Außerdem können Männer so vielleicht auch einen Einblick bekommen, was die Frau so den ganzen Tag mit Baby treibt

Also, viel Spaß beim Lesen!





Donnerstag, 13. August 2009

Ich musste schon um 6h aufstehen, da ich noch Zeynep's (das ist meine Tochter, ein Jahr alt, für alle die s noch nicht wissen :-) Wickeltasche packen muss: Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage, Popocreme, Taschentücher, Wäsche zum wechseln (Body, Strumpfhose, Shirt, Hose), Schnuller m. Kette, Ersatzschnuller, Teeflasche, Lätzchen, Spucktuch, Breilöffel, Gläschenbrei, Spielzeug für unterwegs. die tasche platzt fast aus allen Nähten und ist schwerer als mein Kind.
Danach durfte ich meinem Göttergatten das Frühstück vorbereiten: Oliven, Schafskäse, schwarzen Tee kochen, Brot warm machen, Nutella etc pp.
Ich weckte Zeynep auf, fütterte und wickelte sie. Zog mich um, räumte den Tisch ab und dann gings los: Kinderwagen in den Kofferraum, Vodafone ich komme! Es ist bereits 9h.
Pünktlich um 9.30h stehe ich vor dem verkackten Vodafone-Shop in Kassel (und mein mann bereits an der Arbeit): Diese Telefon-Idioten waren zu doof, eine einfache Einzugsermächtigung weiterzuleiten, sodass uns während unseres 4wochigen Aufenthaltes in der TR der Anschluß gesperrt wurde! Wochenlang wurde hin und hertelefoniert,Stunden habe ich in der Warteschleife verbracht und mich vom selben Lied erschlagen lassen. Im Shop gehe ich auf die Person zu, die mir am hilflosesten erscheint: ein Bubi mit vielleicht 18 Jahren? Höchsten 20, 21. Nach einer Stunde Draufloslgelabere ist die Sache geritzt und siehe da: Der Anschluss geht wieder!
Anschließend die Maus unterwegs füttern, Wocheneinkauf und ab nach Hause. Es ist dann bereits 12h.
Zeynep hat wieder nen Bärenhunger! Ich wickel sie nocheinmal, dann gibt es für sie Reis mit Kichererbsen (Nohut). Während sie 2 Stunden Mittagsschlaf macht räum ich den Einkauf ein, putz die Bude durch (Aufräumen, Betten machen, staub wischen, staub saugen, Müll wegbringen, Klo putzen, Bad putzen, Waschbecken putzen, Boden feuscht wischen) Zum Geschirr spülen komme ich nicht mehr, pünktlich um 15h ist Zeynep wieder wach und ich bin jetzt schon geschafft...
Die Kleine will spielen drum toben wir locker noch ne Stunde durch die Wohnung: Aufs Sofa klettern, am Esstisch rütteln, Schubladen leeren, verstecken spielen, "hoppe Reiter" und mit Wäschestücken catchen. Inzwischen knurrt mein Magen wie verückt und ich gönn mir ne Banane und nen Apfel. Zeynep isst auch jeweils ein Stück.
Während ich Wäsche wasche und aufhänge lasse ich sie den halben Waschkeller auseinandernehmen: Der Wäscheeimer wird umgestoßen, die Wäscheklammern auf den ganzen Boden verteilt und die Knöpfe am Trockner sind auch ganz toll.
Beim einsortieren der trockenen Wäsche in den Kleiderschrank muss ich mal für kleine Mädchen. Als ich ins Schlafzimmer zurückkomme erwartet mich eine Überraschung: Die Kleine hat alle Schubladen ausgeräumt! In nur ca. 3 Minuten! Man kann den Teppich gar nicht sehen vor lauter Wäschestücken!
Ich schimpfe mit der Kleinen und bin erstmal eine Weile beschäftigt...
18h: Ich bereite das Abendessen vor, heute muss es was einfaches sein, denn irgendwie mag ich net so lange am Herd stehen, zumal die Kleine noch wach ist und ständig mit dem Kochlöffel auf den Topf haut, mit denen sie auf dem Küchenboden spielt (meine armen Ohren). Es gibt Nudeln mit Sauce, dazu Suppe und Salat. Das muss heute reichen.
19hie Kleine wird nochmals gewickelt und zieht ihren Pyjama an. Ich koche ihr einen Milchbrei und bringe Sie dann schlafen. Es ist nun 20h.
20.30h. Mein Mann kommt heim, wir essen, reden, kuscheln. Doch dann muss ich mich aufrappeln: Küche aufräumen, das Geschirr muss auch noch gespült werden!
Kurz vor 22h: Telefonat mit meiner Mama, alles bestens.
Bis kurz vor Mitternacht schauen mein mann und ich zusammen fern, ich kuschel mich an ihn, dann geht er schlafen.
Ich bleibe noch wach, weil ich noch nterlagen fürdas Finanzamt fertigmachen (Nachzahlung! Pft,Papperlapapp!) und noch haufenweise Papiere wegen der Betreuung meiner Tochter ausfüllen muss, da ich bald wieder arbeiten werde. Am Ende checke ich noch meine Emails und schaue hier bei Vaybee vorbei.
Es ist 02.43h und ich gehe jetzt schlafen, morgen muss ich um 07.30h auftsehen,
Gute Nacht...

Geändert von FettyReloaded (14.08.2009 um 10:25 Uhr).