Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 24.11.2013, 01:35
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mirror Beitrag anzeigen
Also jeder der dieses Land (Deutschland) verlässt, wird wohl seine Gründe haben, was auch immer diese sein mögen.Ich wurde aber in keinen von den Beiden Leben...

Ich lebe nun seit etwas über einem Jahr in Frankreich(meine Lieblingsstadt) und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich diesen Schritt nie bereut habe!Ist auch alles durch Zufall passiert!Ich war zum ersten mal mit meinen Freunden in Frankreich.Wir haben damals über http://betreute-jugendreisen.com/ ganz spontan eine Reise gebucht und seit dem habe ich mich in die Stadt verliebt. Klar ist hier bei Weitem auch nicht alles Gold was glänzt, aber das wird wohl überall so sein, egal in welches Land dieser Erde es einen "verschlägt".

Es müsste schon ein Wunder geschehen das mich dazu bewegen würde, wieder nach Deutschland zurückzukehren!
Aber ich glaube "in diesem Leben" niemals!!!
Wie lautet deine Lieblingsstadt in deinem LieblingsLand? Sind dir die Franzosen nicht zu rechts gerichtet?
In Lyon klagte mir ein Türke, dass es nur ein Leben mit viel viel Arbeit sei, welche kaum Ulaube böte. Er betrieb ein Türkischen Tante Emine Laden im Zentrum.

Übrigens: "Niemals nie" kann ganz schnell eintreffen, wenn eine der AKW hochbrodelt

Aber - ich freue mich, dass dein Weg abseits Deutscher Strassen ein Endziel fand und du glücklich bist!

Persönlich finde ich Meeresnähe, Klima und Fruchtvielfalt sehr attraktiv. Frankreich bietet mit Sicherheit mehr als Deutschland davon

Geändert von timeraiser (24.11.2013 um 01:40 Uhr).