Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.08.2013, 21:53
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
das was die juden erfolgreich macht? - die not (macht erfinderisch) und dass sie ein altes schriftvolk sind. im falle israels auch noch die amerikanischen hilfen. ohne diese wären sie wahrscheinlich schon längst pleite.

ansonsten sind sie auch nicht viel erfolgreicher als westler und manche asiaten.

eine evtl. starke seite ist die diskussionskultur. schon beim thalmud studium wird eifrig diskutiert. diese diskussionskultur wird bei vielen anderen kulturen meist nicht praktiziert.

israelische mädchen..naja. willst du nicht lieber die EE mädchen? aber wenn du abenteuer suchts warum nicht. - kriegst vielleicht ein job beim mossad...
Dass mit mit dem Schriftvolk und der Diskussionskultur leuchtet mir ein. Das schreibst du was wahres. Und das Israel auch am Tropf von den USA hängt weill auch die ganze Welt, aber dann wiederum muss man sich auch vor Augen führen, dass die intelligensten Köpfe und die reichsten Unternehmer alle Juden sind in den USA, okay alle ist übertrieben, ich hoffe du verstehst was damit meine...

Was bedeutet EE Mädchen?

Und beim Mossad, ne lass mal, so ein Abenteurer bin ich nicht, aber manchmal packt mich das Fernweh, wobei Israel aus Ankara betrachtet um die Ecke ist