Thema: Todesstrafe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.07.2009, 23:37
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

@damia

zu deiner Frage
ich denke die Frage kann man von außen, also als nicht betroffener nicht genau beantworten.
Wäre ich persönlich vor die Wahl gestellt, Lebenslänglich oder kurzer Prozess, würde ich ,zum Bedauern einiger hier im Forum, Lebenslänglich bevorzugen. Ich müsste mir um nichts mehr Gedanken machen, hätte keine Zukunftsängste und könnte mich nur noch auf meinen Geist konzentrieren, und darauf beim Duschen die Seife nicht fallen zu lassen
Wie gesagt es ist schwer so etwas zu beantworten, zumal ich mir Knast vorstellen kann, aber mich als Täter nicht vorstellen kann. Könnte ich es mir vorstellen, wäre ich so gut wie schuldig. Hoffe man kann mir noch folgen. Könnte ich es mir aber vorstellen, dann würde ich mir den kurzen Prozess wünschen. Aber wie gesagt, das Fenster aus dem wir alles Betrachten, ist immer unser eigenes.
Was ich aber eigentlich sagen wollte..es gibt bestimmt Menschen, die so im Gleichgewicht mit sich sind, daß sie ohne Probleme ein leben lang in einer Zelle leben könnten, ohne Probleme damit zu haben, also dies nicht als Strafe sehen würden. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob Menschen die in solch einem Gleichgewicht sind, überhaupt solche Taten begehen könnten. Ein schwieriges Thema grade für jemand der schon 3 Vodka intus hat, und statt Osaft, Brausetabletten in Wasser auflösen muss. Machts nicht nach, schmeckt eklig...


...birt