Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.09.2009, 15:39
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Diese Art von Argumentation ist echt lau

Also ich bin Türkin und von den meisten werde ich für eine Perserin oder Araberin gehalten. Einige davon sind Ausländer selbst und nicht nur Deutsche!

Was sagt das jetzt über mich aus? Entspreche ich auch nicht dem Klischeetyp einer türkischen Frau. Muss ich jetzt einen Kopftuch tragen und im Dorflook herum laufen oder was?

Sorry, die Leute können mich gerne für eine Perserin, Araberin, Marrokanerin oder sonst was halten. Ich bin wer ich bin, und was die Leute glauben in mir zu sehen, ist deren Problem! Ich verhalte mich wie es mir passt, noch passe ich mich irgendwelchen Normen und Regeln an noch falle ich gänzlich aus dem Rahmen. Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder garnicht. Aber das ist nicht mein Verlust, sondern deren.

Kaya Yanar finde ich macht das garnicht so falsch. Er bringt es auf den Punkt und verbildlicht das Klischeedenken der Deutschen gegenüber den Ausländern.
Es sind ja nicht nur die Türken, auch die Italinier, die allesamt für Mafiosis gehalten werden usw usf. Die Deutschen verschont er ja auch nicht. Da finde ich diesen Bülent Ceylan wesentlich schlimmer, der macht sich regelrecht zum Affen. Seine Rock-Orient-Tanzeinlage finde ich einfach nur lächerlich!!! Wenn ich den auf der Bühne sehe, empfinde ich es als peinlich für die Türken! Und dann diese billigen Witze... Nun, aber das ist nicht das Thema.

Bleib so wie ihr seit und versucht nicht euch in eine Rolle zwängen zu lassen, damit die Leute genau das vor sich sehen können, was sie glauben sehen zu müssen, damit sie ihre eigenen Vorurteile bestätigt bekommen. Das zeigt nur wie niveulos sie sind.