Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.07.2009, 23:35
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Deine Situationsbeschreibung findet zu 100% meine Zustimmung,

weil richtigerweise der Erziehungsauftrag der Sprösslinge bei den Eltern liegt - und nicht

bei dem Staat oder bei der Schule.

Dass es soweit gekommen ist, ist auch Ausdruck von Gleichgültigkeit von Politik und Schule gegenüber der Migrantengesellschaft. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen (Migrantenkinder werden zunehmend Looser in dieser Deutschen Gesellschaft) und Politik sucht krampfhaft nach Lösungen. Ziemlich spät und zu spät für viele, würde ich hier meinen. Und diese Entwicklung geht zu Lasten aller in dieser Gesellschaft.

Und was wird mit denen, bei denen es noch nicht zu spät ist?
Würde ein pädagogisch besser ausgebildetes Personal einem Kind in der Schule nicht mehr Motivation anerziehen können, als esvon der Familie vorgelebt bekommt?
Lehrer sind zugleich Erzieher, nur kommt dieser Teil ihrer Ausbildung definitiv zu kurz. Es muß mehr Engagement seitens des Lehrers kommen, damit man Erfolge erzielen kann. Je früher, desto effektiver.

Aber wenn man diesen Part den überforderten Eltern läßt, so wie Du es ja sagst, dann soll man sich zukünftig bitte auch nicht mehr über persektivlose und demotivierte Arbeitslose beschweren, ob Ausländer oder nicht.
Am besten erzählt Ihr, Du und Albirt, das gleiche der Bundesregierung, die sich über die Resultate der OECD beschwert, sich über arbeitslose Ausländer abläßt und die wachsende Zahl dieser nicht aufhalten kann(!). (; Da findet Ihr Zustimmung zum europaweit veralteten Schulsystem und zu den bösen* und schlechterzogenen ausländischen Rotzlöffeln.

Albirt, je höher Du gelangst, desto komplexer werden die Verdrängmechanismen einiger Deutschen um dich herum.
Und das beginnt schon sehr früh, nämlich bei der Frage des Lehrers, ob Kind x auf auf die desillusionierende Hauptschule kommt, oder auf Realschule oder gar Gymnasium.
Ich weiß, daß nicht alle schlecht deutschsprechenden Ausländer einen niedrigeren IQ als 90 besitzen. Vollkommen unnötige Aufregung Deinerseits !

Geändert von biblo (13.07.2009 um 00:58 Uhr). Grund: Noch ein Satz