Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.07.2009, 21:32
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
na, da haben sich aber 2 gefunden die sich blendend verstehen...nachdem ich jetzt von anfang bis ende alles gelesen habe, muss ich feststellen, daß es schon chronisch ist, sich immer als opfer von den bösen ns-lehrern zu sehen, die armen armen ausländischen kinder die kein deutsch können...ohhhh, die tun uns soooo leid, die bösen lehrer schieben die ab in die hauptschulen....bööse böösee.
ich kotz gleich.
als ich in der schule angemeldet wurde 1974, da ward ihr wahrscheinlich noch ein feuchter traum eures vaters...da gabs vielleicht nazi lehrer oder auch nicht, da wurde auch nicht viel diskutiert über pädagogisch wertvoll oder lehrplan. da ist man in die schule gegangen, hat sich mit deutschen angefreundet oder arrangiert, und hat deutsch gelernt. wenn ich mich heute umschaue, dann sind die leute von meiner generation in der lage zumindest einen vernünftigen satz zu schreiben. das problem liegt nicht am schulsystem, sondern viel mehr,,,und das sage ich mit Nachdruck...wenn Kinder hier geboren werden und bis zur Einschulung kein deutsch gelernt haben, und nach der Einschulung immer noch kein deutsch können, dann ist das nicht die Schuld der Schule, sondern, schlicht und ergreifend nicht anderes, als das Resultat einer gescheiterten Erziehung. Die Eltern sind schuld, die jeden Tag ihr beschissenes Türken TV von Morgens bis Abends angeschaltet haben, die deutschen als Gavur und Kafir bezeichnen, sich selbst abkapseln und sich dann wundern wenn der kleine Rotzlöffel auf die Hauptschule geschickt wird....WACHT ENDLICH AUF; UND SUHLT EUCH NICHT IM SELBSTMITLEID....

PS: In Deutschland kann man immer noch selbst entscheiden wo man sein KInd hinschickt, der oder die Lehrerin können eine Empfehlung machen, die aber meist Sympathie Abhängig ist, auf keinen Fall aber bindend. Man muss halt auch mal den Mund aufmachen, und sich dafür einsetzen, daß das Kind eine gute schulische Laufbahn bekommt...immer nur warten daß andere etwas tun...das ist typisch türkisch.

saygilarimla....birt
Deine Situationsbeschreibung findet zu 100% meine Zustimmung,

weil richtigerweise der Erziehungsauftrag der Sprösslinge bei den Eltern liegt - und nicht

bei dem Staat oder bei der Schule.

Dass es soweit gekommen ist, ist auch Ausdruck von Gleichgültigkeit von Politik und Schule gegenüber der Migrantengesellschaft. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen (Migrantenkinder werden zunehmend Looser in dieser Deutschen Gesellschaft) und Politik sucht krampfhaft nach Lösungen. Ziemlich spät und zu spät für viele, würde ich hier meinen. Und diese Entwicklung geht zu Lasten aller in dieser Gesellschaft.