Thema: Wochendreisen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.05.2009, 14:00
gunesinkizi75
 
Beiträge: n/a
Blinzeln meine erfahrung v. städtereisen..

in einzelne städte habe ich das schon oft gemacht. prag, barcelona, madrid, amsterdam, wien, dublin, london, rom, florenz, venedig, mailand, istanbul, olbia auf sardinien, thessaloniki.

billigflieger raussuchen wie germanwings, ryanair, tuifly oder condor (flughafentransfer zusätzlich dazu rechnen), günstige bleibe und der aufwand bleibt minimal. wenn man es etwas luxuriöser möchte, dann lieber eine pauschalreise über opodo / expedia oder sonst. reiseveranstalter buchen.

ich war meist mit freunden oder auch mal allein unterwegs. bei städtereisen würde ich mich nie einer gruppe anschließen, da die interessen doch weit auseinandergehen können, je nach alter der mitreisenden in der gruppe.

gruppenreisen eignen sich gut für rundreisen aber da sollte man auch aus erfahrung vorher fragen, wie hoch der altersdurchschnitt ist. bei rundreisen buche ich lieber vor ort, als von deutschland aus, da mir die deutschen auf solchen rundreisen nervig sind, weil sie nur an allem rumnörgeln müssen, das zieht irgendwie die laune runter.