Thema: Ankara
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.04.2009, 23:27
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
obama war in anitkabir, ich bin in meinem leben insg. 8 mal in ankara gewesen, mich hats noch nie nach anitkabir verschlagen, zu weit, lieber shoppen auf dem atatürk boulevard in kizilay und danach essen in einer der seitenstrassen,

früher habe ich immer meine heavymetal kassetten in einer der shops auf dem karanfilsokagi gekauft

ausserdem: die qualitätskleidung ist auch sauteuer in ankara, aber irgendwie wenn ich so an ankara denke, ich könnte mir schon vorstellen, dort zu leben.

was meint ihr?
Ankara ist eine der wenigen Städte in der TR die bewundernd sogleich aber auch abschreckend sein können...
Ich war in den letzten Jahren 7 mal dort davon 2 mal auch für ca. 8 Wochen Ulus Kizilay Dikmen wie auch Keciören oder Uyanis oder sogar das ehemalige Dorf Baglum jeser Stadtteil hat seine eigene Facette und auch Geschichte..
Limoncarsisi, Karanfilsokagi ...
Die Bars bei Kizilay die Shoppingmeilen dort sind ein muss klar aber auch Genclikparki oder Anitkabir, Meclis Umgebung etc... können wenn gewollt ist auch ohne Probleme an einem Tag besucht werden!
Die Parks in Keciören mit den Wasserfällen sind jedes Jahr gewollte Bühne für etliche Konzerte.. es ist eben Ankara !!! Vorallem Abends!!! Sie verdient schon den Namen der Hauptstadt!!
Aber es gibt auch so gewisse Stadtteile da will man nicht unbedingt wohnen nach dem ersten Shopinhstrip nicht einmal mehr ein 2 mal dorthin... Daher ist es auch Gefährlich da zuviele Menschen auch viel zu viel Ärger bedeuten können!
Lohnt sich aber allemal wenn schon eine Großstadt dann würde wohl auch meine Wahl eher nach Ankara tendieren!