Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 23.11.2010, 11:38
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Fos

Ok.. ich bleib mal bisschen locker ;-)

1. Die Religion ist etwas persönliches und wenn da ein Staat mir aufzwingen will, was ich zu glauben habe oder nicht, dann ist es besser von dieser Religion abzutreten und stattdessen eine andere Religion anzunehmen oder auch nicht.

2. Natürlich ist in Afganistan etwas zu holen, nämlich Rohstoffe, aber Afganistan wurde vor allem für den zukünftigen Krieg geführt, damit Iran umzingelt wird. Und dies ist auch geschehen. Der Iran ist jetzt von den Fassallen der Amis umzingelt. Alle islamische Länder haben amerikanische Streitkräfte im eigenen Land aufrüstenlassen. Vor allem die Araber. Diese lassen die USA komplett alles machen. Die Araber würden sogar sich für die USA töten lassen. Denen ist doch wurscht, was mit Islam passiert, denen geht es nur um ÖL und Dollar, aber Sie merken nicht, dass Sie verlieren werden.

3. Ob Türkei oder Irland. Wenn ein Tayyip Aga bei IWF um Geld bitten muss, damit angeblich die Wirtschaft jährlich um 10% wächst, aber wehe, die Wirtschaft wächst nicht um 10%, dann kommt die IWF holt sich das Geld vom Volk ab. So einfach ist das und dafür braucht man kein BWL-Futzi zu sein.

FOS: Ich will mal anders übersetzen, wie die Kapitalisten funktionieren. Sie sind wie Drogendealer. Sie geben Dir am Anfang 100 Euro in die Hand und nächstes Jahr geben Sie Dir 150 Euro in die Hand. Sie geben Dir das Geld so lange bis Du danach "züchtig" geworden bist und bis Sie(Kapitalisten) merken, dass Du richtig züchtig geworden. Wenn es so weit ist, dann lassen die Dich los. Und dann wirst Du krank. So siehts aus.

Und genauso läuft es aktuell mit Europa.

LG FOS abi..






Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
@cem - Ich weiß gar nicht was du hast!? Bleib mal bisl locker bitte.

1) Ich bin der letzte Mensch, der eine religiöse Partei wählen würde!
2) Wäre in Afghanistan etwas zu holen, hätten die westlichen Mächte das auch ganz sicher und ganz anders geregelt! Dies ist wahrscheinlich bloß eine Sache des territorialen Gleichgewichts und des Waffenhandels. Als Ausgleich gegen das Kom. Regime in Kuba vielleicht, oder als Spielwiese und Testgebiet für die Waffenindustrie. Schön nah im hintern Irans, die Wächter des Paradieses. (Ein überaus sehr heuchlerisches Volk übrigens, haben sich auch verkauft an Ayatollah Khomeiny)- Wie gesagt, wer weiß das schon? Schade drum und sei's drum.

__Sollen doch die reichen arabischen Länder etwas dagegen tun. Wie war das nochmal in den 7o'ern ?!? Da haben sie auch mal das Öl abgedreht.Eine Lachnummer! Nun bauen die gleichen Araber Schneehallen in die Wüste, damit die Heiden in ihr Land kommen. Zittern jetzt schon, dass ihnen bald die Petrodollars schinden.

3) RTE und der neue Wohlstand der Türken. Immer wieder wird das hier durchgekaut. Sie soll den Türken dort natürlich gegönnt sein! Wirklich!( Ich kann mir diesen Spruch leisten.) Es ist aber m.E. eine Blase! Wie ein Cockring, der das Blut im Glied zurückhält, staut! Und in alles was sich staut, da steckt jede Menge Explosionskraft drin. Hoffentlich wird das gut ausgehen. Gebetet wird ja mittlerweile ganz ganz feste!

Nicht der Westen und auch nicht irgendwelche Bergkriege gefährden die Türkei. Es ist etwas ganz anderes. Ein fast aufgeklärtes Volk wird hier langsam aber sicher gekauft und verkauft, mit etwas unsichtbarem. So einfach ist das türkische Volk.