Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.04.2014, 13:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Yeni "Yeni Türkiye" / Neue "Neue Türkei"

Nach den Wahlen lese ich immer nach mit Spannung Nachrichten aus der Türkei.

So gibt es gute Beispiele über Fortschritte und Durchbrüche in der Medizin (Bsp. Künsltliche Haut auf Stammzellen basierend), wie auch angenehme Urteile gegen Männer, die ihre Frauen misshandelten.

Auf der anderen Seite nehme ich mit Besorgnis wahr, das die Häufigkeit der Wörter Engel, Koran, Probhet, Sünde, Allah, Religion, ... in politische Reden extrem zugenommen hat. (Nebenbei, welcher Sprachwissenschaftler möchte eien Arbeit darüber schreiben?)

Es ist nicht immer einfach wahr und falsch zu unterscheiden, weil die Quellen- oder Deckungsanalyse in den Medien sehr viel Zeit beanspruchen kann.

Deswegen möchte ich Anfragen, ob jemand die eine oder andere Meldungen bestätigen kann. Oder gar einen Schritt weiter: Wenn dem so, gab es Konsequenzen für die Verantwortlichen inzwischen.

Also...
http://tuerkischewahrheit.wordpress....eren/#more-558
Zitat:
Über 50 Polizisten, darunter Polizisten in Zivil nahmen Personalien und Wohnsitze der Studenten auf. In Manisa (Siehe Titelbild) mussten sich mehrere Studenten schuldig bekennen, andersgeschlechtliche Gäste geladen zu haben. Die Strafe betrug 88 türkische Lira pro Person. Dass dahinter willkürliche Polizeigewalt steckt ist nicht von der Hand zu weisen. Von Ruhestörung kann nicht die Rede sein, auch nicht von verärgerten Nachbarn. In Tepehane wurden Studentinnen und Studenten regelrecht aus dem Schlaf gerissen als Polizisten gegen die Türen hämmerten und ihre Geschlechterbefragungen durchführten.