Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.07.2009, 15:23
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin in so einem problem Bezirk aufgewachsen. in meiner Grundschlklasse waren von 30 Kindern nur 4 Deutsche. Nach den vier Schuljahren konnten die Kinder zwar kein deutsch, aber die Lehrerin perfekt türkisch.

Ich habe die sache sehr lange Beobachtet als ich aus der Schule kam und bin zu folgenden Punkten gekommen.

Die meisten Familien wollen zwar, das ihre Kinder was besseres werden, aber unbewusst blockieren sie es weil sie mit dem neuen nicht klar kommen ( Mein Vater war arbeiter, ich bn Arbeiter, mein Kind wird auch Arbeiter). Sie fühlen sich dem Kind unterlegen (Hält sich für was besseres weil es zur Realschule geht). Auch von den Freunden, Verwandten und dem Viertel wird das Kind gemobt. Es gehört einfach nicht mehr zu der Gruppe.

Also wird dieses Verhalten und Denken den Kindern eingeimpft.

Jetzt kommen wir zu der Haupt-Gesamtschule. Kinder die in der Grundschule wenig ergeiz zeigen kommen auf diese Schulen. Da finden sie gleichgesinnte, die dieses Verhalten noch fördern. Irgendwann resignieren die Lehrer und ziehen nur noch das durch was sie unbedingt müssen. Ich kann sie sehr gut verstehen, wenn man sich jahrelang von solchen Leuten bedrohen und veräppelt lassen muss, denkt man sich auch, lass doch das stück sch...e, der endet sowieso in der Gosse!

Irgendwann sollten aber auch diese Kinder lernen, das sie eigenverantwortung haben, und das ihnen nicht immer der A...h hinterhergetragen wird.

Ich habe in so einer institutieon gearbeitet, wo Jugendliche eine Ausbildungsstelle bekommen die keiner haben will. Und muss sagen das 95% davon selber schuld sind das sie in diese Lage gekommen sind.
Meistens werden diese Jugendlichen in irgendeiner Form Extrem. Und schließen sich einer Gruppe an die ihnen ein " Ich " Gefühl gibt. (MHP,PKK,NPD, ARD,ZDF und wie sie alle heißen mögen).

Ich denke ganz ehrlich das diesen Menschen zu viel in den A...h geblasen wird auf deutsch gesagt, wenn die bei den Pädagogen saßen habe ich immer die selben Geschichten gehört, aber keiner war wirklich bereit was an seiner Lage zu ändern.

Erst wenn diese Menschen es selber wollen, werden sie es schaffen, und da brauch man keine GAB,BAJ, ZAQ oder sonst was, dann schaffen sie es von alleine, diese eben genannten sachen sind meiner meinung nach Institutionen dieses schlechte Verhalten noch zu fördern! Denn warum sollen sie sich ändern, wenn sie doch alles bekommen was sie wollen!