Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.02.2010, 10:19
Benutzerbild von newbeee
newbeee newbeee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von newbeee Beitrag anzeigen
Dann ist die in Deutschland aufgewachsene Schwester wieder das Traumbild, wenn es um das integrative Zusammenleben geht und sie fragt sich, ob sie es hier mit asozialen zu tun hat, man weiss doch, dass wenn man nicht will, einer schon garnicht kommt, um dich unbedingt in ihrer Mitte haben zu wollen. .
Was mir dazu noch eingefallen ist bezogen auf den Unwillen mancher türkischer junger Familien sich auch der deutschen Gesellschafft zu öffnen/ zu nähern, auch wenn der Unwille über Jahre reaktiv auf die soziale Kälte der Deutschen entstanden ist, muss ich dennoch sagen, ist es bemerkenswert, dass, obwohl das Thema Integration so schwer scheinen mag, dennoch die deutsche Politik im Rahmen der Integrationspolitik zur Vernunft einlädt, hier
Missstände aufzeigt sowie versucht Abhilfe zu schaffen und das mit Nachdruck.

Wenn der Türke mit Lern- und Beratungsresistenz sowie mit Unfähigkeit der Umsetzung von Hilfestellungen und Sturheit ( in Deutschland sich als leitende Rasse zu sehen, wir wollen nicht so sein wie die Deutschen, wir sind Moslems, wir wollen keine christlichen Werte uns aufzwängen lassen, Ich NIx Vestähen- Mentaltät) das Zusammenleben erschwert, der Deutsche aber mit gutem Wille versucht, hier einen Ansatz zu geben, es besser machen zu können, aber nur auf taube Ohren stosse, dann kann ich doch auf Dauer den Türken, bei denen ich auf Widerstand stosse, auch nicht mehr helfen und wünsche allen einen guten Weg nach Hause, wo es ihnen nd auch den anderen besser gehen könnte. Und ich rede hier von den harten Fällen, von denen es aber immer mehr wird.