Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.02.2015, 18:23
Buechsenoeffner
 
Beiträge: n/a
Standard

Merhaba Beyazgül,

vielen herzlichen Dank für Deine erste Meinung. Ja, die Frau hat auch eine Gegenanzeige gemacht. Es sind mehrere Aussagen vorhanden.

1. Aussage des Mannes:

Ein Mann sagt aus, dass er einer Frau beim Bedienen eines Fahrkartenautomaten helfen wollte. Deshalb hätte die Frau ihn sofort unvermittelt bespuckt. Die Spucke hätte seine Jacke getroffen. Um Sie vor weiterem Spucken zu hindern, hätte er schützend seine Hand vor ihrem Mund gehalten. In diesem Moment hätte sie am Daumen des Mannes gebissen und nicht mehr losgelassen. Damit die Frau seinen Daumen nicht zerfetzt, sei er gezwungen gewesen ihr, mit dem Daumen in ihrem Mund, zu folgen. Die Frau lief rückwärts zur Brüstung. Sie beugt sich über die Brüstung mit dem Rücken in den Abgrund. Um eben seinen Daumen vor größeren Verletzungen zu schützen, sei der Mann gezwungen gewesen, sich über sie zu beugen/neigen (mit dem Blick zur Abgrund). Danach ist die Frau auf den Boden gegangen. Dann sei der Mann gezwungen gewesen sich auf sie zu hocken. Der Mann sucht unmittelbar nach dem Ereignis einen Arzt auf. Der Arzt hält eine Bisswunde im Attest fest. Der Mann bekommt eine Wundreinigung und ein Salbenverband. Der Salbenverband kommt bei kleinen Riss- oder Schürfwunden zum Tragen. Der Mann sagt aber aus, dass seine Wunde genäht werden musste.

2. Begleitperson (der Mann war in Begleitung einer Frau)
Die Frau deckt ihn

4. Aussage der Frau
An einem Freitag Abend um 20 Uhr befand ich mich alleine in einer Frankfurter U-Bahnstation. Als ich den Ticketautomaten bediente trat ein Mann an mich heran und löschte einfach die Eingaben. Ich konnte sein Verhalten nicht einordnen und nahm an, dass er mich vom Automaten abdrängen wollte, weil er es eilig hat. Er hatte auch ein gepflegtes Erscheinungsbild und ich schätze ihn zunächst für harmlos ein. Ich deute auf den nächsten Automaten, der frei ist und gab ihm durch Handzeichen zu verstehen, dass er bitte wegtreten soll. Er stand mir zu nah. Ich drehte mich um und wollte erneut alles eingeben. Ich kann mich nicht genau erinnern, was danach passierte, doch ich wurde ihn nicht los. Ich habe deutliche Erinnerungslücken. Schließlich trat die Begleitperson heran. Und ich nahm an, dass sie den Mann endlich stoppen wird. Nun bedrängten mich beide. Die hatten mich irgendwie umkreist. Neben mir das Automat, seitlich der Mann, dann auf der anderen Seite die Frau. Ich wusste nicht, was die von mir wollten. Im Flugzeug hat man sogar mehr Beinfreiheit, als in diesem Moment. Es ergab kein Sinn. Dadurch, dass er den nächsten Automaten nicht aufsuchte und ich auch keine Hilfe wollte bzw. brauchte, war dieses Verhalten in allen Richtungen zu deuten. Waren das Soziopathen ? Ich bekam Panik. Ich wusste nicht, was sie von mir wollten. Ich war eingekesselt und ich bekam Angst. Ich habe aus Reflex gehandelt und ihn bespuckt. Wenn man eben in einer aussichtslosen Situation ist, weil eben die Aussicht versperrt ist; erkennt wahrscheinlich das Gehirn kein Ausweg. Die Situation war für mich sehr bedrohlich und ich wehrte mich, indem ich ihn eben bespuckte. Spätestens da hatte ich gehofft, dass er vor mir ablässt. Doch er wurde noch aggressiver. Danach kann ich mich nur erinnern, wie ich an der Brüstung zappele und alles dreht sich.

5. Videoaufzeichnung
Eine zierliche Frau geht mit ihrem Koffer zum Ticketautomaten und zwei Personen (Mann in Begleitung von einer Frau; beide gepflegtem Erscheinungsbild) stehen hinter ihr. Nach 10 Sekunden wurde die Begleitperson des Mannes ungeduldig/ unruhig. Nach 30 Sekunden tritt der Mann zu der Frau am Automat und drückt einfach wahrlos auf die Tasten. Daraufhin sieht man, wie die Frau nach etwas deutet und dann ihm eben mit einem Handzeichen deutlich signalisiert, dass er weg gehen soll. Er geht nicht weg. Nähert sich noch mehr an ihr. Es passiert ein Handgemenge/Gerangel. Schließlich tritt die Begleitperson näher heran. Sie positioniert sich aber zum Mann. Jetzt sind sie zu zweit. Dann wird es lautstark, Passanten werden deshalb aufmerksam, schauen hin aber ziehen fort. Dann drückt die Frau den Mann von sich weg. Er und Begleitperson gehen immer noch nicht weg. Dann sieht man ein Kopfbewegung von der Frau (vermutlich spuckt sie da). Der Mann holt mit der Hand aus, die Frau verliert Gleichgewicht. Hand und Kopf sind in diesem Augenblick getrennt. Danach sieht man die Hand vom Mann am Kopf der Frau, die rückwärts zur Brüstung läuft/getrieben wird? Zerrt sie mit ihren Zähnen ihn fort oder packt er sie am Hals und drückt sieh ihn gegen die Brüstung? Dort wird hängt sie runter / wird nach unten gedrückt oder beißt sie ihn runter zu sich? Dann liegt die Frau auf dem Boden und er kniet auf ihr/ beugt sich zu ihr / kniet auf ihr oder beisst ihn die Frau zu sich runter? Während der gesamten Zeit schaut die Begleitperson zu, streitet nicht ein. Zum Schluss erkennt man ein Handzeichen des Mannes mit der rechten Hand. Auf dieses Handzeichen hin, nimmt die Begleitperson das Koffer von der Frau und läuft damit in die entgegengesetzte Richtung. Dann plötzlich tauchen Sicherheitskräfte auf und die Situation löst sich auf.

6. Aussage Sicherheitskräfte:
Als wir in die U-Bahnstation kamen, sahen wir ein Mann, der auf einer Frau hockte

Jetzt hast Du alle Perspektiven. Die Frau hat Gegenanzeige gestellt.

Hoffe, dass Du dazu was sagen kannst ?

LG

Geändert von Buechsenoeffner (17.02.2015 um 18:51 Uhr).