Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.12.2014, 15:49
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen


Warum ist Timeraiser cahil ???

Ich sehe das etwas anders, ich finde jede Religion sollte der Kritik offen sein
und nicht von Anfang an alles als Angriff sehen.
Einige Sachen zu hinterfragen ist eigentlich sehr menschlich finde ich
oder meinst du nicht ???
Solche Sachen offen und ehrlich zu diskutieren und niemanden in irgendeiner
Art zu beleidigen dafür ist meines Wissens auch ein Forum da.....

Jeder kann doch denken, was er will und das auch hier Kundtun, und jeder
"Andere" kann das zur Kenntnis nehmen ohne sich dabei gleich angegriffen
zu fühlen.

Ich finde bei Diskussionen sollte es nicht persönlich werden und schon gar nicht unter die Gürtellinie gehen oder den Anderen auch gleich als dumm abstempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Und ja, es gibt leider viele die die Religion für ihre Zwecke ausnutzen, das stimmt, da sind wir bestimmt alle deiner Meinung, das hat nichts mit Religion das mindeste zu tun !!!

Falls jemand nicht fähig ist, vernünftig zu diskutieren, der hat eh hier nichts im Forum verloren. Der sollte dann doch lieber für eine Zeitung seine Kolumne schreiben, wo er unbestritten von seinen Lesern befürwortet wird.

Das alles geht jetzt nicht an dich feyzade, ich habe nur deine Antwort zum Anlass genommen um etwas bestimmtes, was mir auf dem Herzen liegt, öffentlich einfach mal zu sagen....

Ich verteidige hier niemanden, das mal zur Klarstellung, danke.

Hallo Beyaz,

benimde sana bir sualim olacak.
Sen cahil ne demek oldugunu biliyormusun? cahil aptal anlamina gelmiyor.

timi Islam konularida cok cahil. evet haklisin, karsindakine anlayis ile davranmali insan. ama timi bunu yapmiyor. aksine, sürekli islamiyetti kötülüyor, sürekli islamiyeti sucluyor.
ben ona defalarca dedim: seni dindar olasin diye hic kimse zorlamiyor. ama birak insanlar inandigi seye saygi göster." leider tut er es nicht.

ich habe oft - auf die gutmütige art versucht, ihm zu erklären, dass das was er tut falsch ist. er hört nicht drauf. oder es ist ihm egal. oder er ist einfach nicht in der lage zu begreifen was er da tut.

ich toleriere das. nur toleriere ich nicht, dass er etwas so schönes, permanent schlecht macht.

ich weiß nicht, ob euch der Begriff Glaube wirklich bewusst ist.
Glaube, bedeutet, man glaubt an etwas. Manchmal sogar auch ohne Beweise. Obwohl es für den Islam sehr viele Beweise gibt. Nun es ist jedem selbst überlassen, woran er glaubt. Aber es ist timi nicht gestattet, den Glauben andere Menschen permanent in den Dreck zu ziehen.
Sicher man kann Fragen stellen.

Ich könnte viel mehr zu deinem Text schreiben, aber das werde ich nicht tun. Meine Gespräche mit timi, bestehen schon sehr lange. Du weißt nicht, wieviel mühe ich mir mit ihm gegeben haben.
das Resultat daraus waren Beschimpfungen und Beleidigungen seinerseits.

es gibt menschen, die wollen etwas lernen. die wollen verstehen, die hören sich Argumente an, und ändern ihre Meinung oder behalten sie bei.

timi gehört zu keiner dieser sorte. er will keine Argumente hören. er will den Islam nur schlecht reden.

Ona dedim, ya biraz anlayisli olursun, yada beni karsinda bulursun.