Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.10.2014, 15:59
ask_sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Tokat ellerinden balam aldim bakiri
Incitmeyin fukariyi fakiri
Boz bulanik seller gibi rakiyi
Icirin beylere ben gelene dek...

Das Dracula perfekt türkisch konnte und mit der türkischen Kultur vertraut war, wusste ich. Und das sein Halbbruder sogar ein Moslem war und auch gegen seinen Willen es auch blieb, war mir auch bekannt aber dass Tokat statt für Köroglu für Dracula stünde, wäre was neues für mich..

Doch aus Merzifon bei Amasya, unweit von Tokat kommt der berühmt berüchtigte Merzifon'lu Kara Mustafa Pascha, der die Armeen der Osmanen Richtung Wien führte..

Die Belagerung Wien's sollte auch mal verfilmt werden und ein schwarzer Schauspieler sollte Kara Mustafa Pascha darstellen. Das hatte mich persönlich sehr aufgeregt. Das man die für Verdrehung von Tatsachen zu solchen Mitteln greifen muss. Niemand hat das Recht unsere Geschichte, ob gut oder schlecht zu seinen Gunsten und Vorteil zu verdrehen. Ich glaube es ist Zeit Vaybee fernzubleiben. Ich zeige geistige Verschleisserscheinungen :-)

Na ja, out of topic..
Heute kann ich es einfach nicht, konkret beim Thema bleibend auf die Fragen einzugehen..



Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen


http://www.avrasyaturkhaber.com/kont...-bulundu.html/

Pardon burda Vlad Dracula nin Mezari bulundu diye yaziyor ama Zindaniymis orda galiba, Mezar ve Zindan kelimesini ayni olarak kullanmislar burda, gec fark ettim upps....


Geändert von ask_sehidi (12.10.2014 um 16:05 Uhr).