Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.10.2013, 10:46
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Pädophilie ist nach Scharia legitim

"Ehehindernisse

Die Heirat naher Verwandter (etwa zwischen Eltern oder Großeltern und Kindern sowie zwischen Geschwistern) ist verboten (haram). Es gibt ein Heiratsverbot bei Milchverwandtschaft.

Nach fast einhelliger Auffassung der Rechtsgelehrten ist es einem Muslim gestattet, eine Jüdin oder eine Christin zu ehelichen. Kein Konsens unter Rechtsgelehrten besteht, ob eine Muslima einen Nichtmuslim heiraten darf. Im Jahr 2000 schrieb der ehemalige Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Istanbul, Yaþar Nuri Öztürk, schreibt in seinem Bestseller "Der Verfälschte Islam" hierzu:

„Es gibt kein prinzipielles Verbot, dass muslimischen Frauen Männer dieser Religionen nicht ehelichen dürften - dies bleibt der Zeit und den sonstigen Umständen überlassen.”[3]

[(Aber man weiß, dass Yasar Nuri Öztürk als ein Scharlatan verteufelt wird, von Radikal-islamischen Leuten, die überhaupt nicht wollen, dass Frauen gleichgestellt sind, am besten geköpft wird.)]

So sei die Argumentation gegen die Eheschließung von Muslimas mit Nichtmuslimen fadenscheinig, weil sich Sure 60:10 offensichtlich auf weibliche Flüchtlinge bezieht und 2:220 höchstens aussagt, dass man Waisen muslimisch erziehen oder behandeln soll.

Was Sure 5:5 angeht, handelt es sich offenbar um Anweisungen an männliche Muslime. Wie sich weibliche Muslime verhalten sollen, bleibt hier offen; da sehr viele Anweisungen im Koran nur die Männer direkt adressieren, gehen viele davon aus, dass diese Regeln auch für Frauen gelten können oder sollen. Jedenfalls ist aus einem Gebot keinesfalls ein Verbot für das andere Geschlecht abzuleiten.

Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren oder ab dem Einsetzen der Pubertät, was für Mädchen das Einsetzen der Regelblutung bedeutet (siehe Kinderheirat). Heutiges Recht in den meisten muslimischen Ländern setzt ein Mindestalter fest."

Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

Wichtige Informationen sind auch im folgenden Link:

http://www.islaminstitut.de/frauen-u...slam.26.0.html

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Nur wenn du irgendwie gedroht wirst von der familie, da darfst du eh nicht nein sagen. In Afghanistan ist es erlaubt, dass 70 jährige einen 9 jährigen heiraten, als grund dafür haben sie die Quellen im Koran genannt, wo mohammed das auch angeblich so getan hat. Also ist es für sie erlaubt.

Geändert von benekalice (06.10.2013 um 10:55 Uhr).