Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 18.10.2012, 13:41
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
In der tat sind die menschen so. Aber das andere.. ich glaube du wechselst die naturgesetze grade mit dem höheren wesen. Aber er kann gar nicht gnadenlos und willkürlich sein, nicht mal die natur ist so. Die natur kann hart sein aber nicht ungerecht. Aktion gleich reaktion. Hier würde sich aber jeder gegen wehren, deshalb klingt eine wiedergeburt viel glaubwürdiger. Man muss seine konnten immer ausgleichen. Wenn du einem göttlichem menschen dieses sinnlose, brutale, ungerechte handlung zusprichst, gleicht das eine diffamierung. Das hat nichts mit schmussen zu tun, sondern von der perfektion von positiven, reinen werten, wie güte und akzeptanz. Wenn du eine erfahrung gemacht hättest, würdest du das auch so beschreiben. Es gibt genug leute mit nahtodes erfahrungen, die berichten komischerweise nicht das was du schreibst. Im ursprung ist die menschliche seele auch so perfekt gewesen, nur ist es mit den jahren davon abgekommen. Deshalb heisst es überall, nach seinem ebenbild erschaffen. Die menschen müssen sich immer damit vergleichen, sie wissen selber nicht mehr was werte sind, und sprechen gott menschliche züge zu und setzen ihn somit auf die gleiche stufe wie sie. Die menschen sind verwirrt und versuchen alles was schief läuft auf der welt in seine schuhe zuzuschieben, weil sie die naturgesetze nicht kennen. Deshalb fangen viele menschen an, atheisten zu werden, grade nach harten schicksal schlägen. Sie entwickeln eine wut auf ihn, weil sie nicht wissen, warum sie gerade bestraft wurden. Das musst du dir mal vorstellen, was diese menschen empfinden müssen.
Du redest immer so überzeugt, doch ist es sehr widersprüchlich. Denk mal darüber nach. Gut, es ist nur deine meinung, dafür haben andere wieder gegenteilige meinungen.
Die Natur ist Teil des göttlichen Plans. Der Mensch ist nicht das Produkt der zufälligen Evolution sondern von Gott gewollt. Und was das Schicksal und Schicksalschläge betrifft. Wenn Gott bei jeder Ungerechtigkeit eingreifen würde, dann müssten die Raucher beim ersten ziehen an der Zigarette schon daran gehindert werden. Dafür gibt es den jüngsten Tag.
Ach Aurum, das Thema ist eigentlich mein Lieblingsthema doch die Zeit ist leider knapp. Am Wochenden werde ich dir mal genauer meine eigene Meinung Sichtweise dazu schildern...