Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 31.07.2012, 11:06
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Eins muss mal klargestellt werden, die Beschneidung ist ein religiöses ritual, dass im keine Kur'an Rechtfertigung hat.
Wie jetzt? Verstehe ich nicht. Hat es nun oder hat es nun keine Rechtfertigung? Und was soll das mit Religion zu tun haben? Das muss mir mal jemand einleuchtend erklären?

Zitat:
Doch eine Beschneidigung hat im Prinzip nur Vorteile!
Welche Vorteile sollten das denn sein? Ich könnte es gerade noch so verstehen, wenn man in Gebieten wohnen muss, in denen Hygiene nicht möglich ist.

Zitat:
Und die Bescheidung hat in unserem Kulturkreis neben dem medizinischen Zweck auch die Funktion der erste Schritt zur Männlichkeit für einen jungen zu sein!
Das ist genauso ein Schwachsinn, wie die Ehre einer Familie am Hymen der Mädels festzumachen. Das ist ebenso Unsinn und hat mit Religion absolut nichts zu tun. Das sind nichts weiter als verblödete, veraltete und verstaubte Sichtweisen, die einzig und allein der Unterdrückung dienen.

Aber diese Diskussionen haben wir hier ja schon zur Genüge geführt.

Zitat:
Dieser ganze Wirbel um die Bescheidung rührt daher, dass in Falle einer missglückten Operation, eine Schadenersatzforderung für null und nichtig erklärt wird!
Bitte erkläre mir Laien den obigen Satz, so dass ich ihn verstehen kann. Dafür bin ich dir dankbar. Das hieße ja, dass von vornherein eine verpfuschte OP in Kauf genommen werden wird. Dann ist das nicht nur rechtlich unbedingt strafbar sondern muss auf jeden Fall gesellschaftlich geächtet werden. Denn diese Jungen sind bis zum Zeitpunkt der s.g. OP Gesund. Unbegreiflich!