Thema: Atatürk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 05.12.2011, 11:27
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Freiheit endet auch da, wo die menschen zu einer religion gezwungen werden, was sie nicht wollen bzw. die regierung die religion missbraucht um macht auszuüben.

http://www.ilknokta.com/urun/57033/A...en-Ihanet.html

Ich habe das buch nutuk gar nicht gelesen. Habe aber viel positives gehört. Ich bete keine menschen an, habe auch kein hoca wie manch anderer hier.
Wer zwingt den hier irgendwen zu einer Religion und warum werden denn solche fälle als die Religion dargestellt?Der Kuran steht für den Islam und nicht die Menschen.

Nur weil es hier in Deutschland nazi's gibt kommt auch keiner auf die Idee alle Deutschen zu nazi's abzustempeln.Obwohl einige hier Sicher so denken

Schau mal ich hab auch sehr viel Negatives gehört über Thilo Sarrazins Buch aber als ich es dann gelesen habe konnte ich nicht sagen das er Statistisch gesehen unrecht hat.Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist die Polemik die daraus hervorgeht und die Absicht des Herrn Sarazin.

Religion dient den Menschen in erster Linie als Leitfaden durch das Leben und jeder der sich zu einer Religion zugehörig fühlt tut das aus Gründen der Vernunft oder besser garnicht.Es ist doch völlig unlogisch Menschen zu einer Religion zu zwingen.

Um auf Atatürk zurück zu kommener hat tatsächlich gedacht ganze Galaxien seien voller Türken.HAHAHA was muss der Geraucht haben um solch eine Phantasie zu entwickeln.Obwohl ich glaube damals was Morphin in Mode!