Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 22.02.2010, 22:01
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Das, was Teemaker bemängelt, ist lediglich, dass man durch die Verschmelzung der klassischen Rollenverteilung der Geschlechter bald nicht mehr von Mann und Frau unterscheiden kann. Leute, das bemängeln tatsächlich viele, nicht nur Türken. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Ich könnte hier mindestens einen Mann in der Runde nennen, der sich wünschen würde, wenn seine Frau kochen könnte wie Mama und eben auch dementsprechend nach einer Frau sucht.
Daran ist generell nichts verwerfliches, jedoch ist es beim türkischen Mann zu oft so, dass wenn er solche häuslichen Ansprüche an eine Frau hegt, es sich um eine höhere Wahrscheinlichkeit um einen Kiro handelt, der eher eine Putze sucht, als jemanden, den er als vollwertige Person betrachtet. Das sind nämlich genau die Männer unter den Türken, die mal schnell ungeschmeidig werden können, wenn ihnen eine Frau mit Köpfchen doller widerspricht. Diese Männer kennen nur 2 Sorten von Frauen; die, die sind, wie die heilige Mutter und die Diskotussie, die sich jeden krallt, der einigermaßen passabel ist. Desweiteren sagen Manieren und Umgangformen wenig über die Persönlichkeit aus, da sie nur zur Wahrung des Respektes vor Mitmenschen dienen. Wenn wir in jeglicher unangenehmer Situation das sagen würden, was wir in jenem Moment dächten, würden wir uns alle gegenseitig die Köpfe einschlagen (; Das wäre der Extemfall, wenn man uns allen nicht mehr oder weniger Manieren beigebracht hätte.