Thema: OTA-Bewerbung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.02.2010, 20:09
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Also deine Bewerbung hört sich wirklich an wie 08/15 kein Biss keine Leidenschaft drin.
Das hört sich so wie:" Naja dann mache ich das halt mal, wenn ich was besseres finde nehme ich lieber das.

Du musst denen schon deine Mitarbeit schmackhaft machen.
Du bewirbst dich nicht um eine Stelle, du wirbst mit dir.
Bring was über die Philosophie der Firma mit ein.

Dann dein Praktikum, beschreib was du da gemacht hast, du kannst in einer KFZ werkstatt ein Praktikum als Mechaniker machen, als Lackierer oder im Büro.

Dann WAS genau dein Aufgebengebiet im Praktikum war.
Hast du jemanden der ein gutes Wort für dich einlegt lasse das mit einfließen.

Fotos sind ganz wichtig. Vollstsändige unterlagen, biete noch ein Praktikum an.

Die müssen schon sehen das DU und kein anderer für diese Stelle in Frage kommt. Deinen anfangssatz lesen die 1000 mal. Weisst du solche Sätze kotzen einen an, echt. Und wenn du mir nicht glaubst, dann lese bitte heute 300 mal die Bildzeitung, glaub mir nach dem 20zigsten mal kotzt es dich an

Warum fängst du nicht mit etwas an, was die erstmal schockt, und dann aber neugierig auf mehr machen.

Wie wäre es mit einer profozierenden Frage.

z.B. Suchen sie einen MA. der nur nach Schema F arbeitet, einen der den Job nur als Job ansieht und nicht mit dem Herzen dabei ist, dann schreiben sie mir bitte eine Absage, suchen sie aber einen Mitarbeiter der sich schnell auf neue Situationen einstellt, der seine Arbeit nicht nur als Arbeit sieht, sondern als Lebensaufgabe dann lesen sie weiter.....

Es ist zwar provokant, und muss zu deiner Person passen, denn das musst du auch bei dem Vorstellungsgespräch so durchziehen.

Schreibe am besten mehrere Anschreiben, gib sie einigen Leuten zum Lesen, wie die sie finden, und versetze dich immer in den Typen der die Liest, dann klappt das schon.