Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 31.01.2010, 23:52
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Incognita Beitrag anzeigen
weil ausgerechnet frankreich so ein verbot erteilt, bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht. frankreich ist nicht irgendein eu-staat, sondern steht auch für freigeist und demokratie. stück für stück werden in allen "vorzeigedemoktratiestaaten" die freiheiten langsam und sicher eingeschränkt, die bausteine bzw grundzüge der demokratie abgebaut. als frankreich damals nordafrika -tunisien,marokko,algerien etc "kolonoliesierte" wurden all diese menschen automatisch "franzosen", französisch wurde zur amtsprache usw. hätten sie damals ihre gebräuche aufgedrängt, dann käme es zu bürgerkriegsähnlichen zuständen bzw. unabhängigkeitskrieg hätte etwas früher angefangen. aber jetzt, menschen gegen ihren willen etwas aufzudrängen oder verbieten, kein burka zu tragen, ist sowohl auf kultureller ebene, als auch auf politischer ebene nicht passend für frankreich. ich frage mich, was als nächstes dann kommt?
in einem demokratischen land, dürfen schwule und lesben händchen haltend spazieregen gehen, menschen dürfen sich auffälligsten frisuren machen lassen und sonstige abgefahrenen sachen und warum sollten bitteschön frauen kein burka tragen dürfen? ich würde zwar das niemals tragen aber wer will, sollte das auch dürfen. hoffentlich findet frankreich nicht viele nachahmer.
Liberté, Egalité, Fraternité