Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.01.2010, 17:34
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kerio Beitrag anzeigen
das kann auch nicht so sein war es auch nie und wird es auch nie so sein. die Wissenschaft die Mathematik werden vielleicht eine Teilmenge des ganzen sein. schon aus der Historie sehen wir, dass nicht die Mathematik Ausgangslage war daher kann sie es auch nicht sein. mein spott und Kynismus ist aus meiner sicht auch berechtigt weil nichts als fadenscheiniges hier hervorgetragen wird und dann aus 1+1=2 der Schöpfer definiert wird. was soll das sein? schon allein aus der Entstehungsgeschichte sehen wir dass es nicht die Mathematik ist. aber ein Mathematiker der zum islam fand ist rene guenon. vielleicht solltest du dir mal seine Gedanken anschauen. vielleicht auch said nursi. ibn arabi ist wohl das Genie schlecht hin aber auch der Taoismus gibt offensichtlich auch sehr interessante Anhaltspunkte. dazu hat Prof. toshihiko izutsu zwei bücher geschrieben in denen er die gedanken von ibn arabi und dem taoismus vergleicht.

man erzählt über razi dass er gern mit anderen über glauben diskutierte. er war mal in einem Dorf und dort fragte ob denn alle ihm zugehört hätten. man bejahte und sagte bis auf eine alte dame. sie gingen zu der dame hin und razi fragte warum sie denn nicht ihm zugehört hätte. sie fragte daraufhin worüber er denn so erzähle und er sagte er kann mit hundert Argumenten Existenz Gottes beweisen sie daraufhin er habe hundert zweifel an der Existenz Gottes und sie keine.

als ein Denkanstoss empfehle ich die ersten 5 Verse der Sure 2 mal durchzulesen.
Ah und allah war von anfang an das Maß aller dinge? Weil ihn die Steinzeitmenschen von anfang an kannten und über seine existenz im klaren war????

Und wenn du meine texte genauer lesen würdest geht es nicht um Gott es geht um den Koran! Allah hat hier niemand angezweifelt wenn du ein Buch mit allah auf eine stufe stellst solltest du deinen glauben hinterfragen denn du machst da irgend was falsch.
Das du dich an 1+1= 2 aufhängst zeigt mir wieder den kleinen horizont aus dem du meine aussagen betrachtest! ich hätte auch schreiben können


1.000.000.000.000.000.000.000+1.000.000.000.000.00 0.000.000= 2.000.000.000.000.000.000.000

ist diese Aussage eine andere ???
Ich wollte mit 1+1= 2 nur eine beispiel für eine entgültige aussage treffen die nicht wiederlegbar ist!

Ich kann dir auch beispiele geben von Moslems die später zu Atheisten geworden sind. Also lassen wir das bitte ! Es gibt genau so viele Muslime die zum Christentum konvertieren wie umgekehrt nur Muslime blenden gerne diese Tatsache aus abgesehen davon das der christentum genauso ein humbug ist!

Allah offenbart sich uns nicht in einem Buch sondern in anderen dingen! Seit ich das erkannt habe bin ich der Schöpfung näher als irgend ein anderer in meinem Umfeld!